Dr. med. Vincenzo Bluni

Periode bleibt aus - Schwangerschaftstest negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo!
Ich habe folgendes Problem bzw folgende Frage:
Wir sind mitten in der Familienplanung. Mein Zyklus lag eigentlich immer zwischen 26 und 28 Tagen, so dass ich schon relativ sicher sein kann, wann meine Periode kommt.
Jetzt ist es wie folgt: zwischen dem 3 und 5.10.hätte meine Periode kommen müssen. Ist sie nicht und ein Frühtest am 06.10. war negativ.
Jetzt sind wir im Urlaub. Vor diesem Urlaub hatte ich extremen Stress (auf der Arbeit). Es war wirklich extrem mit Schlafstörungen etc . Da ich weiß, dass von so starkem Stress die Periode ausbleiben kann, würde ich mir den negativen Test so erklären. Was mich jetzt beunruhigt ist, dass ich trotzdem die ganze Zeit einen Druck im Unterleib habe, so als wollte die Periode kommen. Keine Krämpfe , sondern wirklich diesen Druck. Und das jetzt schon über eine Woche. Auch meine Brüste brennen irgendwie.
Kann es denn sein, dass die Periode aufgrund des Stresses nicht kommt, man aber trotzdem die körperlichen Symptome hat?
Ich weiß, dass Sie mir keine Diagnose geben können, aber vielleicht können Sie mir sagen, ob sowas durch Stress kommen kann?
Oder muss ich hier im Urlaub zum Arzt?

LG

von Caro1980 am 07.10.2017, 18:39 Uhr

Antwort:

bin ich schwanger?

Hallo,,

das kann gut sein und es kann neben einer Schwangerschaft natürlich diverse andere Gründe geben, dass die Menstruationsblutung einmal ausbleibt. Sofern keine akuten Beschwerden eintreten, werden wir bei negativem Test es meist für vertretbar halten, 10-14 Tage zuzuwarten. Und bei anhaltenden Beschwerden wenden Sie sich bitte an einen Arzt in Ihrer Nähe.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.10.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr