Dr. med. Vincenzo Bluni

Periode Stillzeit

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

mein Sohn ist fast 14 Monate alt, ich habe voll gestillt und stille momentan nur noch nachts.
Meine Periode hatte ich noch nicht. Ich habe noch einen kleinen Plazentarest, nicht durchblutet, der überwacht wird.

Seit 4 Tagen habe ich nun Schmerzen wie bei der Periode und seit gestern minimal bräunlichen Ausfluss.

Kann dies normal sein bzw eine schwache Periode sein, oder sollte ich zum Arzt? Ich warte dauernd auf die Blutung, aber es kommt keine, nur sie Schmerzen. Diese verstärken sich zb bei Stuhlgang. Kontrolltermin hab ich eh nächsten Donnerstag.

Herzlichen Dank und viele Grüße

von MaxiSchatzi am 25.08.2019, 12:36 Uhr

 

Antwort auf:

Periode Stillzeit

Hallo,

Das kann völlig normal sein, jedoch kann zur Frage, was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, selbstverständlich nur durch die Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.08.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Periode in der Stillzeit

Sehr geehrter Dr. Bluni, nach der Geburt meines Sohnes bekam ich genau 6 Monate später meine Periode zum ersten Mal. Das war am 2. Mai. Seit dem warte ich auf meine Periode. Manchmal bekomme ich Beschwerden wie bei der Periode aber sie kommt nicht. Ich habe 6 ...

von TAL0211 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Periode

Periode Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Tochter ist inzwischen 25 Monate alt und wird zum Einschlafen noch gestillt. Während der gesamten Stillzeit hatte ich bisher nur zwei mal meine Periode. Die letzte Periode ist mindestens neun Monate her. Nun möchte ich wieder schwanger ...

von EM2015 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Periode

Eisprung während der Stillzeit, ohne Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Tochter ist fast 16 Monate alt und ich stille sie noch sehr häufig und habe meine Periode seit der Geburt noch nicht gehabt. Mein Mann und ich wünschen uns ein 2. Kind. Nun habe ich des öfteren gelesen, dass man keinen Eisprung haben ...

von Frieda19 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Periode

Veränderung Periode Stillzeit

Lieber Herr Dr. Bluni, ich stille meinen 15 Monate alten Sohn noch in der Nacht (mal mehr mal weniger). Meine Periode habe ich seit 4/5 Monaten wieder regelmässig (Zyklus 26 - 32 Tage / 5 Tage Blutung). Diesen Monat war alles etwas anders: 1 Woche lang vor Mens-Beginn mal ...

von Juli-Mama2015 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Periode

Ausfluss während Stillzeit - naht die Periode?

Hallo, ich hab eine etwas komische Frage. Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und ich stille sie noch abends, nachts und morgen (also 3 mal am Tag). Wir haben schon den nächsten Kinderwunsch und ich würde gerne bald wieder schwanger werden. Bisher habe ich aber noch nicht ...

von Schlumpfine196 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Periode

Schmierblutung vor Periode\ Kinderwunsch\ Stillzeit

Guten Abend Herr Bluni Bin heut ES+9. Kann sich eine GKS durch Tempveränderungen feststellen? Habe heute eine Schmierblutung bekommen.Das ist mein 2. Zyklus in der Stillzeit. Es besteht Kinderwunsch Vielen Dank für Rat. Lg anni Meine ...

von Anni84 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Periode

Warten auf Periode nach Stillzeit

Hallo, hab eine kurze Frage: meine Tochter wurde bis Mitte Sept. gestillt, und nun warte ich schon 9 Wochen auf meine Periode! Eigentlich ja nicht schlecht ;-) ... aber ist das normal?? Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen und zum Arzt gehen?? Wie lange dauert denn ...

von mybabylove 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Periode

Periode in der Stillzeit

Lieber Dr. Bluni, Mein Sohn wird jetzt ein Jahr alt und ich stille ihn noch. Nach 10,5 Monaten Stillen habe ich das erste Mal wieder meine Periode bekommen. Jetzt müsste ich die Periode schon zum zweiten Mal bekommen haben, aber ich bin schon mindestens eine Woche drüber. ...

von BärundMaus 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Periode

Periode in Stillzeit ... Schwanger??

Hallo, meine Kleine wird am 29. 5 Monate alt, ich stille voll, haben nur Ende Januar einen halben Flasche gegeben. Am 21.1. bekam ich nach der Geburt meine erste Periode wieder, rein rechnerisch wäre ich bei einem normalen 28 Tage Zyklus (hatte sonst immer einen 24 Tage Zyklus) ...

von anja4 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Periode

Frage metformi und periode

Ich habe letzten donnerstag ( vor 5 tage) metformin verschrieben bekommen und habe gleich metformin 500mg am Abend eingenommen hätte Freitag spätestens Sonntag meine Periode bekommen sollen aber es rührt sich nicht Hatte vor mein Frauenarzttermin Donnerstag leicht ...

von mucki83 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.