Dr. med. Vincenzo Bluni

Periode 3 Tage überfällig, leichte Schmerzen und „Kontraktionen“, SSTest negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Bluni,

seit ein paar Tagen habe ich Symptome, die auf eine Schwangerschaft schließen lassen: Ziehen im Unterleib, leichte Schmerzen und immer mal wieder kleine „Kontraktionen“, leichte Übelkeit und Geruchsempfindlichkeit.
Der erste Tag meiner letzten Regel war am 16.10. Meine durchschnittliche Zykluslänge liegt bei 30 Tagen (+/- 2 Tagen). Wir hatten am 3.11. ungeschützten GV. Rein rechnerisch wäre es möglich!
Jetzt habe ich gestern früh einen „normalen“ SSTest gemacht und heute mittag einen Frühtest – beide negativ. Habe einiges in den Foren gelesen und fürchte jetzt vielleicht eine Eileiterschwangerschaft oder ähnliches!! Da ich nicht weiß, wie schnell ich einen FA-Termin bekomme, hoffe ich auf eine schnelle Antwort von Ihnen. Ich bin etwas am Verzweifeln …
Im Voraus vielen Dank und freundliche Grüße
S.W.

von FamWer am 19.11.2016, 21:03 Uhr

Antwort:

bin ich schwanger ?

Hallo,

auch für die Eileiterschwangerschaft bedarf es einer Schwangerschaft. Ohne die geht es nicht. Solange der Test negativ ist, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch keine solche vorliegen. Am genausten ist der Nachweis erst nach Ausbleiben der Menstruationsblutung möglich.

Zur genauen Ursache der von Ihnen geschilderten Beschwerden fragen Sie bitte einen Arzt vor Ort.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.11.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr