Frage: Peperoni grün schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Mann hat gestern beim Türken grüne Peperoni gekauft und in den Salat getan. Heute haben wir von seiner Mama erfahren, dass ich dies nicht hätte essen dürfen, da es schädlich für das Baby sei und sogar zur Fehlgeburt führen könnte. Ich mache mir nun total Sorgen, da es wirklich scharf war, ich aber so hunger hatte, dass ich es einfach gegessen habe. Muss ich mir Sorgen machen? Viele Grüße Leonie

Antwort auf: Peperoni grün schädlich?

Hallo, "haben wir von seiner Mama erfahren,..." - Hier am besten einmal nicht auf die Mama hören und das Essen genießen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.01.2019

Antwort auf: Peperoni grün schädlich?

Hallo, warum sollte scharf essen zur Fehlgeburt führen? Und da Du in der 36. Woche bist, kann da nichts wirklich Schlimmes mehr passieren. Dein Baby kennt halt jetzt den Geschmack "scharf"... Viele Grüße

von Mamamaike am 04.01.2019, 13:32