Peinliche Frage peinliches Thema streit mit dem Partner

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Peinliche Frage peinliches Thema streit mit dem Partner

Hallo... ich muss mich mal ausheulen. Ich bin zurzeit schwanger (2 trimenon) und habe seit Freitag ein jucken und brennen bemerkt und einen weisslichen Belag in meinem Intimbereich. Heute war ich dann bei meinem Frauenarzt der mir Vagisan Myko Kombi verordnet hat und den Pilz auch bestätigt. Zuhause angekommen habe ich es meinem Partner erzählt, der völlig ausgetickt ist nach dem Motto dass ich ihn betrogen haben und so, er sagt irgendwoher muss ich den Pilz ja bekommen haben. Ich kann nur mit 100 prozentiger sicherheit sagen dass ich ihn definitiv nicht betrogen habe. Wundere mich aber auch wo der Pilz herkommt, denn ich setzte mich nie auf fremde klobrillen und sex mit anderen auch nicht und mein freund hat keinen pilz und keine beschwerden. Ich war letzteb Montag auf einer Behindertentoilette wegen kind 2 im kinderwagen das mache ich immer so weil ich die karre nicht allein stehen lassen möchte und es ist auch bei uns so erlaubt. jetzt habe ich wieder völlig panik mir da chlamydien geholt zu haben denn diese brillen auf den behindertentoiletten sind ser hoch und meine hose ist hinten etwas drangekommen ich habe mich aber definitiv nicht auf die brille gesetzt und der stoff aussen der hose der die brille berührte ist auch nicht an meine scheide gekommen. ich habe aber angst vor chlamydien und unfruchtbarkeit deswegen steigere ich mich da jetzt wieder rein denn irgendwoher muss ja auch der pilz gekommen sein. oder haltet ihr die entstehung des pilzes eher durch den sex mit meinem freund der war dienstag und da ich nicht richtig feucht war tat es auch richtig weh. und ich war zusätzlich noch erkältet und mein immunsystem ist zurzeit so lala. wir hatten ohne kondom den sex und ich habe sein sperma auch über nacht drin gelassen. sorry ist mir peinlich aber hier ist ja alles anonym. mein frauenarzt hat mir wie gesagt vagisan myko kombi verschrieben. kann man das bedenkenlos in der schwangerschaft nehmen er sagte ja aber ich wollte noch weitere meinungen hören. was meint ihr eher der sex oder die jeans die aussen am bund am po die brille auf dem wc leicht gestreift hat. habe angst vor unfruchtbarkeit und hoffe den streit mit meinem partner schlichten zu können ich bin nämlich nicht fremdgegangen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! GRUSS

von FlexyBrush1989 am 23.03.2015, 13:46



Antwort auf: Peinliche Frage peinliches Thema streit mit dem Partner

Hallo, 1. die Vorstellung des Partners sind selbstverständlich kompletter Unsinn und entbehren der Grundlage 2. denn ein solcher Pilz kommt immer auch in der Scheide vor, kann jedoch auch aus dem Darmbereich kommen. Für die Schwangerschaft selbst hat dieser eigentlich gar keine Bedeutung. 3. derartige Keime, wie auch Bakterien wird sich jedoch keine Frau auf einer Toilette holen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.03.2015



Antwort auf: Peinliche Frage peinliches Thema streit mit dem Partner

Hi, also ich hatte auch schon einen Pilz in der Schwangerschaft, meine Frauenaerztin sagte das sei sehr haeufig weil sich die Scheidenflora aendert und dann haben Bakterien und Pilze ein leichteres Spiel. Hab es auch schon von vielen anderen Schwangeren gehoert. Bei mir kam dazu dass ich vorher Antibiotika genommen hatte, die einen dafuer anfaelliger machen. Ich hatte davor (weil krank) wochenlang gar keinen Sex und habe mich auch auf keine Klobrille gesetzt (ausser zu Hause). Die Pilzsporen sind ueberall und oft tragen wir sie auch einfach so mit uns herum und es bricht quasi erst aus, wenn die Scheidenflora sich aendert oder das Immunsystem geschwaecht ist. Ich finde die Reaktion von deinem Partner ziemlich unangemessen ... mein Mann wuerde auf so eine Idee nicht kommen. Wir haben ja auch waehrend der SS nix anderes zu tun als fremzugehen, is klar ... LG

von Koala2206 am 23.03.2015, 14:26



Antwort auf: Peinliche Frage peinliches Thema streit mit dem Partner

Ich hatte in meiner Jugend, so ab 14 Jahren eine ganze zeitlang 3-4 mal im Jahr einen Pilz und der hatte die ersten Jahre garantiert nichts mit Sex zu tun. Auch heute habe ich ab und an einen Pilz (max. 1x im Jahr) - meist nach einer Erkältung oder erhöhtem Stress. Mach dir nicht zuviel Kopf, gerade in der SS kämpfen wohl relativ viele Frauen damit - und die sind sicher nicht alle fremd gegangen...

von Mimi_02 am 23.03.2015, 19:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Untersuchungen Partner

Lieber Dr Bluni, aufgrund von anhaltendem Husten war mein Partner heute beim Lungenfacharzt und bekam dort ein Lungenröntgen sowie einen Allergietest mit anschließende Salbe namens Dermodrin (Wikrstoff: Diphenhydraminhydrochlorid). Dieser soll ja in der SS nicht angewendet werden. Können Spuren auf Händen bzw Reste vom Unterarm schädlich für das...


Kann ich mich beim Partner mit Listeriose anstecken?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 38.SSW angelangt und freue mich sehr, wenn´s endlich los geht. Jetzt hätte ich allerdings nochmal eine Frage. Kann ich mich eigentlich bei meinem Mann mit Listeriose anstecken? Mal angenommen, er würde es bekommen. Er hat nämlich heute einen Radicchio-Salat, der schon eine Woche in einer Tüte im Kühls...


Toxoplasmose Übertragung durch Partner der kürzlich Mett gegessen hat möglich?

Hallo, mein Freund ist immerzu genervt von meinen -manchmal unnötigen- Sorgen dass etwas das Baby gefährden könnte. Deshalb habe ich ihn geküsst, obwohl er kurz vorher Mett gegessen hat, obwohl ich Bedenken vor einer Übertragung durch Toxoplasmose hatte. Im Nachhinein bereue ich das total und habe nun Angst, dass durch den Kuss (nur unsere Lippe...


Schwanger - Partner hat wenig Verständnis, ständig Streit, was tun?

Hallo, ich bin 35 Jahre alt und in der 11.SSW. Für mich das erste Kind - für meinen Partner das Dritte - er hat bereits zwei Kinder aus erster Ehe. Seit Kenntnissnahme der Schwangerschaft habe ich nur noch Kummer und Sorgen - Sorgen, wie es meine Stiefkinder aufnehmen und großen Kummer, weil ich und mein Partner uns städig streiten. Ich fühle mic...


CMV - /Partner Testen?

Sehr geehrter Hr.Dr.Karle, ich bin CMV negativ und gerade zum 2.Mal schwanger. Sollte in dem Fall auch mein Mann getestet werden und/oder sollte ich auch hier auf etwas achten? Vielen Dank


Partner Corona positiv

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Anfang der Woche habe ich durch einen Schwangerschaftstest erfahren, dass ich schwanger bin. Nun bin ich sehr in Sorge. In Nachhinein stellte heraus, dass mein Partner zum Zeitpunkt der Zeugung Corona positiv (dank Impfung eher milder Verlauf mit etwas stärkeren Grippesymptomen) war. Könnte dies irgendwelche Ausw...


CMV-Ansteckung durch Partner

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe eine kurze Frage zum Thema CMV: mein Partner hat sich auf CMV testen lassen. Er ist CMV negativ, trägt aber Antikörper in sich, hat die Infektion also irgendwann mal durchgemacht. Ist er dadurch ansteckend für mich, oder spielt eine frühere Infektion bzw. die Antikörper keine Rolle? Vielen Dank und schöne Gr...


Partner hatte kontakt mit corona positven

Guten Morgen lieber Dr.Karle Mein Partner hatte einen ganzen Tag Kontakt mit seinen Chef (ohne Maske ) dieser war Corona positiv , ich bin in der 34 ssw. Wir leben nicht in einem Haushalt nun möchte ich mich vorsichtshalber schützen , nun zu meiner frage , nach vievielen Tagen könnte mein Partner nicht mehr ansteckend sein ? Mein Partner hat noch...


Feigwarzen Partner oralverkehr

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich mache mir etwas Sorgen wegen einer Situation die gestern entstanden ist. Mein Partner wird leider schon seit längerer Zeit eine feigwarzen Infektion nicht los. Nach einem neuen behandlungzyklus dachten wir nun sie seien weg und hatten oral Verkehr. Später haben wir bemerkt dass sie doch noch wenn auch nur ganz klein vo...


Wie kann es sein das ich Chlamydien hatte und mein Partner nicht?

Guten Tag, bei einer Schwangerschaftsvorsorge hat mein Frauenarzt Chlamydien in meinem Urin festgestellt, mein Partner mit dem ich schon 4 Jahre zusammen bin ist zum Urologen gegangen um sich auch testen zu lassen, der Chlamydien Test von meinem Partner war negativ. Wie kann es sein das er Negativ ist ? Mein Partner und ich hatten regelmäßig ungesc...