Frage: Passivrauch

Guten Tag, Ich muss mich demnächst auf einer Feier möglicherweise ca 3-4h in einem Raum aufhalten wo eventuell geraucht wird. Nachdem ich bereits Verkalkungen auf der Plazenta habe habe ich nun umsomehr bedenken. Sollte ich besser absagen? Danke!

von Sunny_M am 16.02.2019, 14:42

Antwort auf: Passivrauch

Hallo, Diese Entscheidung werden Sie sicherlich alleine treffen können. Und die Empfehlung werden Sie sich denken können. Natürlich wird von einem 3-4stündigen Aufenthalte einem solchen Raum nicht automatisch mit Folgen zu rechnen sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.02.2019

Antwort auf: Passivrauch

"Möglicherweise", "eventuell"... Es handelt sich doch offenbar um eine private Veranstaltung(in öffentlichen Gebäuden herrscht ja Rauchverbot), da kann man sicher um Rauchverzicht bitten. Auch Nichtschwangeren ist der Aufenthalt in verrauchten Räumen in der Regel unangenehm. Von einer kurzen Exposition geht aber im Allgemeinen kein Schaden aus.

von Andrea6 am 16.02.2019, 14:49

Antwort auf: Passivrauch

Genau, es ist eine private Feier. Ich werde natürlich hoffen, dass meiner Bitte nachgekommen wird. Aber bei sicher 60 Leuten ist das natürlich gar nicht so einfach bzw ist es vielen auch leider oftmals egal, aus meiner Erfahrung.

von Sunny_M am 16.02.2019, 14:55

Antwort auf: Passivrauch

Selbst wenn, wird das keine wirklichen Auswirkungen haben.

von Felica am 16.02.2019, 16:04

Antwort auf: Passivrauch

In einem Raum mit 60 Personen zu rauchen verbietet eigentlich der Anstand. Wenn dies trotzdem geschieht such dir Verbündete - du findest sicher genug.

von Andrea6 am 16.02.2019, 16:22