Passiv Vaporizer/Gras + Nikotin/Aromastoffe/Glycerin/Propylenglycol Dämpfe

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Passiv Vaporizer/Gras + Nikotin/Aromastoffe/Glycerin/Propylenglycol Dämpfe

Hi, ich habe eine schwangere Frau kennen gelernt die nun öfters bei mir ist. Ich selber konsumiere o.g Droge und eZigarette (beides keine Verbrennung). Das man das Mädel ned in ne Dampfhöhle setzen sollte is scho klar. Aber wie siehts mit < mal> so nen bissle nuckeln gegens Äffle aus? Gruß Simon

Mitglied inaktiv - 22.11.2019, 22:42



Antwort auf: Passiv Vaporizer/Gras + Nikotin/Aromastoffe/Glycerin/Propylenglycol Dämpfe

Hallo Simon, Sie haben es ja selbst schon festgestellt: weder empfehlen wir, dass die Schwangere zugegen ist, wenn Sie diese Substanzen rauchen, geschweige denn sollte sie selbst diese konsumieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2019



Antwort auf: Passiv Vaporizer/Gras + Nikotin/Aromastoffe/Glycerin/Propylenglycol Dämpfe

ps. Sry keine Ahnung wie man editiert. Bitte gehen Sie bei Ihren Antworten davon aus das rausgehen nur unter großem Zeitaufwand und Mühen verbunden ist. Sonst würde ich das machen.

Mitglied inaktiv - 22.11.2019, 22:46



Antwort auf: Passiv Vaporizer/Gras + Nikotin/Aromastoffe/Glycerin/Propylenglycol Dämpfe

Okay bei Ähnliche Fragen steht schon was zur eZigarette. 1.es gibt für diese E-Zigaretten keinerlei wissenschaftliche Studien hinsichtlich der Unbedenklichkeit. Insofern raten wir davon komplett ab. Also nur noch die Gras frage.

Mitglied inaktiv - 22.11.2019, 22:53



Antwort auf: Passiv Vaporizer/Gras + Nikotin/Aromastoffe/Glycerin/Propylenglycol Dämpfe

Jedes bisschen nuckeln (furchtbare Bagatelisierung) birgt die Gefahr dem Kind einen lebenslangen Schaden zu bescheren. Frag dich mal, ob kiffen in lauschiger Umgebung diese Gefahr wirklich rechtfertigt.... der Gesundheit des Babys ist es völlig egal ob raus gehen unbequem war. Es erleidet einfach einen Schaden für seine gesamte Lebenszeit. Willst du das?

von Meyla am 23.11.2019, 00:34



Antwort auf: Passiv Vaporizer/Gras + Nikotin/Aromastoffe/Glycerin/Propylenglycol Dämpfe

Oh Gott, was bist denn du für ein Affe?! Willst du sie breit machen damit sie mit dir in die Kiste steigt? Kriegst du dann überhaupt noch einen hoch? Also wenn diese Frau Drogen konsumiert, wird sie wohl genau so hohl sein wie du und die Gesundheit ihres Kindes wird ihr auch boogie sie. Gott bist du ...

von Julefabi2010 am 23.11.2019, 09:29



Antwort auf: Passiv Vaporizer/Gras + Nikotin/Aromastoffe/Glycerin/Propylenglycol Dämpfe

Geht das hier immer gleich so ab? Vielleicht solltet Ihr mal nen weng runter kommen und erst mal überlegen. Ich sitze im Rollstuhl euer mal kurz raus gehen dauert bei mir 25 Minuten ohne die Zeit fürs raus gehen. Ich habe in den letzten 3,5 Wochen meinen Drogenkonsum von Speed,XTC, Ketamin und LSD auf nen bissle Kiffen reduziert und da hat man nun mal nen Affen. Und weil ich kein komplett bin Penner hab ich einfach gefragt und Ihr fallt über mich her. Bäh. Und das mieseste ist ja wohl gleich auf der Mutter rum zu hacken. Wenn man hier nur als linearer Norm willkommen ist macht nen Hinweis das man hier nicht erwünscht ist als Man der sich bemüht das hinzukriegen.

Mitglied inaktiv - 23.11.2019, 15:07



Antwort auf: Passiv Vaporizer/Gras + Nikotin/Aromastoffe/Glycerin/Propylenglycol Dämpfe

Ob du im Rollstuhl sitzt interessiert bei dieser Thematik nicht die Bohne. Das wird wohl eher an deinen Beinen liegen als an deinem Verstand.... Die Frage ist einfach lächerlich. Kann sich jeder alleine beantworten.

von Meyla am 23.11.2019, 15:32



Antwort auf: Passiv Vaporizer/Gras + Nikotin/Aromastoffe/Glycerin/Propylenglycol Dämpfe

Puh, Du hast ein paar mehr Probleme als man hier einschätzen kann. Und ich behaupte jetzt einfach, dass Du der Frau nicht gut tust und zunächst Deine Probleme auf die Reihe bekommen solltest. Da sie sich aber mit Dir umgibt, gehe ich davon aus, dass sie ähnlich gestrickt ist. Von mir kein Verständnis soweit. Und das Baby tut mir heute und ungeboren schon leid. Ich gehe sogar noch weiter: Ich hoffe, das Jugendamt hat einen Blick darauf.

von Port am 23.11.2019, 17:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PP (Polypropylen) Dämpfe bei Schrank Aufbau

Ich habe heute einen neuen Kunststoffschrank für die Garage aus PP (Polypropylen) aufgebaut. Leider ist mir erst nach über 1 Stunde aufgefallen, dass der Schrank stark nach Kunststoff riecht. Ich bin in der 12 Woche schwanger. Kann ich damit dem ungeborenen Kind geschadet haben? Ich habe ca. 1 1/2 Stunden für den Aufbau benötigt. Ich hoffe Sie könn...


Dämpfe

Lieber Herr Dr Bluni, Ich bin in der 27 ssw. Heute habe ich in unserem Bad den Abfluss mit Abflussreiniger gereinigt. Dabei hab ich wohl mit der Dosierung übertrieben. Es brannte und kratze sofort in meiner Nase und in meinem hals. Ich machte sofort das Fenster auf und verlies den Raum. Dieser Reiz hielt ca 20 Minuten an, Sollte ich ei...


Dämpfe eingeatmet

Guten Tag Herr Dr. Bluni Mein Pürierstab ist durchgebrannt und die Dämpfe die dabei enstanden waren sehr unangenehm. Als ich es bemerkt habe, habe ich den Stecker gezogen, die Fenster aufgemacht und bin in einen anderen Raum gegangen. Ich bin in der 8.SSW und mache mir nun Sorgen, dass in dieser Phase der Organentwicklung evtl.Schaden angerichte...


dämpfe

Ich habe gestern bei der arbeit kurz giftige gase eingeatmet von einem Backofenreiniger. Ich bin auch als ich es gemerkt habe aus dem raum gegangen und habe kurz gehustet. Könnte das dem Baby geschadet haben? Ich habe grosse Angst.


Desinfektionsmittel Dämpfe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. SSW und war heute einige Minuten in einem unbelüfteten Raum, in dem eine Fläche großzügig mit Flächendesinfektionsmittel behandelt wurde. Es war ein ziemlich intensiver und beißender Geruch. Kann so etwas dem Ungeborenen in der Frühschwangerschaft schaden? Vielen Dank für Ihre Hilfe.


Dämpfe aus Heizlüfter

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich habe eine dringende Frage und wirklich große Angst deswegen. Ich bin aktuell in der 14. SSW und nutze schon immer mehrmals täglich einen Heizlüfter, da ich sehr verfroren bin und mir Wärme gut tut. Dieser Heizlüfter steht bei uns meistens im Bad. Mir ist schon ein paar mal aufgefallen, dass der Heizlüfter unangenehm...


Raclette Dämpfe

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich mache mir mal wieder große Sorgen. Letztes Wochenende haben wir Raclette gemacht, und auch reichlich Gemüse und Fleisch oben auf dem Raclette gegrillt. Danach roch unsere komplette Wohnung extrem nach Raclette und Gegrilltem. Ich habe noch gelüftet, hat aber leider gar nix gebracht. Bei uns ist quasi alles offen...


Haarfarb dämpfe

Hallo ich war heute beim Friseur und neben mir hat die Kundin sich die Haare blondiert und ich habe das ganze über 2 Stunden eingeatmet ich wollte Fragen ob das irgendwelche negativen Auswirkungen auf mein Ungeborenes hat..


giftige Dämpfe 5. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich war diese Woche beim Friseur Haare schneiden. Das Ganze hat ca. 1h gedauert. Nachdem ich fertig war habe ich gesehen, dass ums Eck (gleicher Raum) eine Dame Acrylnägel macht. Jetzt mache ich mir große Sorgen, dass ich durch diese giftigen Dämpfe mein Baby geschädigt habe, zumal man besonders in der 5. SSW mit ch...


Extensionslöser - Dämpfe eingeatmet

Hallo, ich habe mir vorgestern meine Extensions mit speziellen Löser entfernt. Habe leider erst danach bemerkt, dass Hauptbestandteil Isopropyl Alkohol ist. Dass ich über die Kopfhaut minimale Bestandteile aufgenommen haben könnte macht mir weniger Sorgen als die Duftwolke, in welcher ich ca. eine halbe Stunde stand. Das Fenster war natürlich kompl...