Frage: Pascoflair während der ersten Wochen

Lieber Herr Dr. Bluni, nachdem mir Ihre Antworten auf Fragen anderer Schwangerer schon sehr oft geholfen und viele Sorgen abgenommen haben, möchte ich zuerst einmal Danke sagen! Nun habe ich selbst eine Frage, die ich bisher noch nicht beantwortet finde. Ich habe bis zum Ende der vierten Schwangerschaftswoche zweimal täglich eine Tablette Pascoflair eingenommen. Als ich von meiner Schwangerschaft erfuhr, setzte ich das Medikament ab. Nun - viel später (mittlerweile bin ich in der 32. Woche, unser Kind ist gut entwickelt, alles unauffällig) - habe ich gelesen, dass man Passionsblumenkrautextrakt nicht während der Schwangerschaft anwenden sollte. Denken Sie, ich muss mir Sorgen machen - oder kann ich mich darauf verlassen, dass in dieser frühen Phase bis zum Ende der 4. SSW das "Alles-oder-Nichts-Prinzip" gilt? Mit welchen Problemen müsste ich schlimmstenfalls rechnen? Vielen Dank für Ihre Mühe! Birgit

von Birgit1310 am 11.08.2015, 23:16

Antwort auf: Pascoflair während der ersten Wochen

Liebe Birgit, mir liegen zu diesem pflanzlichen Produkt keine Erfahrungen vor. Sehr wahrscheinlich wird dieses keine Gefährdung darstellen, jedoch kann das unser Experte, Herr Dr. Paulus in seinem Forum, viel besser beantworten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.08.2015