Partner wünscht Abtreibung. Kann er dies irgendwie in die Wege leiten?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Partner wünscht Abtreibung. Kann er dies irgendwie in die Wege leiten?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Nachdem ich ungeplant schwanger wurde, befinde ich mich inzwischen in der 14. SSW. Mein Partner wollte unbedingt, dass ich abtreibe worauf ich mich nicht eingelassen habe. Die ganze Zeit hoffte er darauf, dass es zu einer Fehlgeburt kommt. Jetzt, da das Risiko immer mehr sinkt, habe ich Sorge er könnte mir irgendein Medikament untermischen, dass es zur Abtreibung kommt. Gibt es da irgendwas an das er (z.B. Über Bestellung im Ausland o.ä.) herankommen könnte? Danke im Voraus für Ihre Antwort... Liebe Grüße

von dachrisch1979 am 25.02.2017, 22:59

Antwort auf: Partner wünscht Abtreibung. Kann er dies irgendwie in die Wege leiten?

Hallo, nun das ist meines Erachtens schon eine sehr merkwürdige Vorstellung, dass der Partner hier zu derartigem bewegt werden könnte. Prinzipiell gibt es das eine oder andere Medikament, was ihr entsprechendes bewirken könnte. An dieses kommt aber ein Laie nicht ohne weiteres heran. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.02.2017

Antwort auf: Partner wünscht Abtreibung. Kann er dies irgendwie in die Wege leiten?

Jetzt mal ehrlich, wenn du schon so etwas von deinem partner denkst, wie kannst du dann immer noch mit ihm zusammen sein? Er hofft das es zu einer fehlgeburt kommt...? oh gott so einem Menschen würde ich nicht mehr mit dem ar... anschauen.

von Miaa1234 am 25.02.2017, 23:51

Antwort auf: Partner wünscht Abtreibung. Kann er dies irgendwie in die Wege leiten?

Da wäre ich aber direkt Single

von Sabrina zwei sterne am 26.02.2017, 11:32

Antwort auf: Partner wünscht Abtreibung. Kann er dies irgendwie in die Wege leiten?

Hey, also mal abgesehen davon.... was ein ar... da wär ich schon längst wieder single.... Wenn du dir diese Sorgen machen musst, dann hat das ja wohl mit einer VERTRAUENsvollen Beziehung aber auch gar nichts mehr zu tun. Es gibt genug Medikamente und mittelchen, die eine Schwangerschaft negativ beeinflussen können... da muss man nicht ins Ausland dafür... Also ehrlich ... ich binecht aufgebracht... bitte bitte überlegt dir , was dich an soeinem menschen hält, dem du selbst soetwas zutraust!

von Mimi987 am 26.02.2017, 12:26

Antwort auf: Partner wünscht Abtreibung. Kann er dies irgendwie in die Wege leiten?

Ich gebe euch natürlich voll und ganz Recht und kann die Reaktionen total nachvollziehen. Meine Frage bzw meine Befürchtungen sind vielleicht auch ein bisschen krass formuliert. Prinzipiell würde ich meinen Partner so etwas auch nicht zutrauen, aber es gibt auf dieser Welt leider nichts das es nicht gibt. Es ist jetzt aber auch nicht so, dass er versucht mich zur Abtreibung zu drängen (die Zeit ist jetzt ohnehin rum) oder dass er es so äußert, dass er auf eine Fehlgeburt hofft.... Aber ich weiß es, dass es so ist und das ist kein schönes Gefühl... Generell ist mein Partner auch sehr kinderlieb, er will aber einfach selbst keines mehr... Trotzdem will ich ihm noch etwas Zeit geben sich mit dem Gedanken anzufreunden - Männer brauchen da ja oftmals etwas länger als Frauen, die ja von der Natur der Dinge schon früher eine Bindung zum ungeborenen Kind aufbauen. Ich stimme euch aber voll und ganz zu, dass ich das Kind lieber alleine großziehen werde, sollte er in den nächsten Wochen nicht die Kurve kriegen...

von dachrisch1979 am 27.02.2017, 10:04