Partner wünscht Abtreibung. Kann er dies irgendwie in die Wege leiten?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Partner wünscht Abtreibung. Kann er dies irgendwie in die Wege leiten?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Nachdem ich ungeplant schwanger wurde, befinde ich mich inzwischen in der 14. SSW. Mein Partner wollte unbedingt, dass ich abtreibe worauf ich mich nicht eingelassen habe. Die ganze Zeit hoffte er darauf, dass es zu einer Fehlgeburt kommt. Jetzt, da das Risiko immer mehr sinkt, habe ich Sorge er könnte mir irgendein Medikament untermischen, dass es zur Abtreibung kommt. Gibt es da irgendwas an das er (z.B. Über Bestellung im Ausland o.ä.) herankommen könnte? Danke im Voraus für Ihre Antwort... Liebe Grüße

von dachrisch1979 am 25.02.2017, 22:59



Antwort auf: Partner wünscht Abtreibung. Kann er dies irgendwie in die Wege leiten?

Hallo, nun das ist meines Erachtens schon eine sehr merkwürdige Vorstellung, dass der Partner hier zu derartigem bewegt werden könnte. Prinzipiell gibt es das eine oder andere Medikament, was ihr entsprechendes bewirken könnte. An dieses kommt aber ein Laie nicht ohne weiteres heran. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.02.2017



Antwort auf: Partner wünscht Abtreibung. Kann er dies irgendwie in die Wege leiten?

Jetzt mal ehrlich, wenn du schon so etwas von deinem partner denkst, wie kannst du dann immer noch mit ihm zusammen sein? Er hofft das es zu einer fehlgeburt kommt...? oh gott so einem Menschen würde ich nicht mehr mit dem ar... anschauen.

von Miaa1234 am 25.02.2017, 23:51



Antwort auf: Partner wünscht Abtreibung. Kann er dies irgendwie in die Wege leiten?

Da wäre ich aber direkt Single

von Sabrina zwei sterne am 26.02.2017, 11:32



Antwort auf: Partner wünscht Abtreibung. Kann er dies irgendwie in die Wege leiten?

Hey, also mal abgesehen davon.... was ein ar... da wär ich schon längst wieder single.... Wenn du dir diese Sorgen machen musst, dann hat das ja wohl mit einer VERTRAUENsvollen Beziehung aber auch gar nichts mehr zu tun. Es gibt genug Medikamente und mittelchen, die eine Schwangerschaft negativ beeinflussen können... da muss man nicht ins Ausland dafür... Also ehrlich ... ich binecht aufgebracht... bitte bitte überlegt dir , was dich an soeinem menschen hält, dem du selbst soetwas zutraust!

von Mimi987 am 26.02.2017, 12:26



Antwort auf: Partner wünscht Abtreibung. Kann er dies irgendwie in die Wege leiten?

Ich gebe euch natürlich voll und ganz Recht und kann die Reaktionen total nachvollziehen. Meine Frage bzw meine Befürchtungen sind vielleicht auch ein bisschen krass formuliert. Prinzipiell würde ich meinen Partner so etwas auch nicht zutrauen, aber es gibt auf dieser Welt leider nichts das es nicht gibt. Es ist jetzt aber auch nicht so, dass er versucht mich zur Abtreibung zu drängen (die Zeit ist jetzt ohnehin rum) oder dass er es so äußert, dass er auf eine Fehlgeburt hofft.... Aber ich weiß es, dass es so ist und das ist kein schönes Gefühl... Generell ist mein Partner auch sehr kinderlieb, er will aber einfach selbst keines mehr... Trotzdem will ich ihm noch etwas Zeit geben sich mit dem Gedanken anzufreunden - Männer brauchen da ja oftmals etwas länger als Frauen, die ja von der Natur der Dinge schon früher eine Bindung zum ungeborenen Kind aufbauen. Ich stimme euch aber voll und ganz zu, dass ich das Kind lieber alleine großziehen werde, sollte er in den nächsten Wochen nicht die Kurve kriegen...

von dachrisch1979 am 27.02.2017, 10:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Positiver Test nach abtreibung

Hallo Doktor, Ich hatte vor knapp 6 Wochen einen Schwangerschaftsabbruch in der 12ten Woche. Vor einer woche fingen unterleibsschmerzen an und immer leichtes rosa schmierblut. Habe einen Test gemacht und der war zart positiv. Habe heute ,nach einer Woche also, noch einen Test gemacht und der hatte das selbe ergebnis.die abtreibung ist doch schon 6...


Schwanger - Partner hat wenig Verständnis, ständig Streit, was tun?

Hallo, ich bin 35 Jahre alt und in der 11.SSW. Für mich das erste Kind - für meinen Partner das Dritte - er hat bereits zwei Kinder aus erster Ehe. Seit Kenntnissnahme der Schwangerschaft habe ich nur noch Kummer und Sorgen - Sorgen, wie es meine Stiefkinder aufnehmen und großen Kummer, weil ich und mein Partner uns städig streiten. Ich fühle mic...


CMV - /Partner Testen?

Sehr geehrter Hr.Dr.Karle, ich bin CMV negativ und gerade zum 2.Mal schwanger. Sollte in dem Fall auch mein Mann getestet werden und/oder sollte ich auch hier auf etwas achten? Vielen Dank


Abtreibung in der 8.SSW wegen nicht mehr sichtbarem Embryo?

Hallo, ich bin verunsichert und hoffe, auf diese Weise eine zweite Meinung zu erhalten. Kurz die Fakten: 2016 hatte ich eine Eileiterschwangerschaft, die operativ entfernt werden musste, Ursache unklar, vermutlich wegen starker Unterfunktion der Schilddrüse damals. 2019: Diagnose Morbus Basedow, 1 Jahr therapiert mit Thyreostatika. Ruht ak...


Periode nach Abtreibung

Hallo, Ich hatte am 19.4.21 einen chirurgischen Schwangerschaftsabbruch und habe mir am 3.5 das Implanon einsetzen lassen. Jetzt warte ich auf meine Periode und bin besorgt, weil sie nicht kommt. Kann es sein, dass sich diese wegen des Einsetzen des Implanons um 2 Wochen nach hinten verschiebt? Habe auch während der ganzen Zeit (also vor dem eins...


Partner Corona positiv

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Anfang der Woche habe ich durch einen Schwangerschaftstest erfahren, dass ich schwanger bin. Nun bin ich sehr in Sorge. In Nachhinein stellte heraus, dass mein Partner zum Zeitpunkt der Zeugung Corona positiv (dank Impfung eher milder Verlauf mit etwas stärkeren Grippesymptomen) war. Könnte dies irgendwelche Ausw...


CMV-Ansteckung durch Partner

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe eine kurze Frage zum Thema CMV: mein Partner hat sich auf CMV testen lassen. Er ist CMV negativ, trägt aber Antikörper in sich, hat die Infektion also irgendwann mal durchgemacht. Ist er dadurch ansteckend für mich, oder spielt eine frühere Infektion bzw. die Antikörper keine Rolle? Vielen Dank und schöne Gr...


Partner hatte kontakt mit corona positven

Guten Morgen lieber Dr.Karle Mein Partner hatte einen ganzen Tag Kontakt mit seinen Chef (ohne Maske ) dieser war Corona positiv , ich bin in der 34 ssw. Wir leben nicht in einem Haushalt nun möchte ich mich vorsichtshalber schützen , nun zu meiner frage , nach vievielen Tagen könnte mein Partner nicht mehr ansteckend sein ? Mein Partner hat noch...


Feigwarzen Partner oralverkehr

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich mache mir etwas Sorgen wegen einer Situation die gestern entstanden ist. Mein Partner wird leider schon seit längerer Zeit eine feigwarzen Infektion nicht los. Nach einem neuen behandlungzyklus dachten wir nun sie seien weg und hatten oral Verkehr. Später haben wir bemerkt dass sie doch noch wenn auch nur ganz klein vo...


Wie kann es sein das ich Chlamydien hatte und mein Partner nicht?

Guten Tag, bei einer Schwangerschaftsvorsorge hat mein Frauenarzt Chlamydien in meinem Urin festgestellt, mein Partner mit dem ich schon 4 Jahre zusammen bin ist zum Urologen gegangen um sich auch testen zu lassen, der Chlamydien Test von meinem Partner war negativ. Wie kann es sein das er Negativ ist ? Mein Partner und ich hatten regelmäßig ungesc...