Dr. med. Vincenzo Bluni

Partielles beschäftigungsverbot

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
Ich habe eine Leitungsfunktion auf der Arbeit und seit Wochen bin ich total geschafft und abends nur noch in der Lage auf der Couch zu legen und zu schlafen, verbunden mit einem verhärteten Bauch. Daher würde ich, auf den Rat von meiner Hebamme, ein partielles BV gerne beantragen. Wird meine Ärztin mir das problemlos ausstellen? Vielen Dank!!

von Ciara2203 am 28.11.2018, 20:19 Uhr

Antwort auf:

Liebe Ciara,

das weiß ich nicht, wenn es aber um die Frage geht, ob es dafür eine juristische Grundlage gibt, dann hört sich das für mich zumindest kritisch an.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.11.2018

Antwort auf:

Das wird dir deine Ärztin besser beantworten können. BV kann man nicht beantragen.
Wenn du zu schlapp uns zu müde bist kannst du eher eine au erhalten.

von Meyla am 29.11.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr