Dr. med. Vincenzo Bluni

Partialmole

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni, ich bin Ende 8 . Ssw und war am Freitag bei meiner Gyn. Schwanger bin ich durch ICSI geworden. Im Ultraschall konnte meine Ärztin ein zeitgerechtes Embryo mit Herzschlag finden und leider auch irgendwie ein komisches Gebilde direkt in der Fruchthöhle größer als der Embryo. Ärztin meinte es sieht aus wie eine Wucherung von der Plazenta? Sie möchte es beobachten und ich soll in einer Woche wieder kommen. Mein hCg lag bei 139000, also völlig normal. Nun habe ich natürlich im Internet gestöbert und nur etwas von Partialmole gelesen. 1. Wissen sie ob eine partielle Mole in die Fruchthöhle wächst oder sind diese nur in der Gebärmutterschleimhaut darstellbar? 2. die Ärztin hat einen Dopplerschall gemacht und diese wucherung hatte keine Farbdarstellung, nur am Rand der Fruchthöhle . Vielleicht haben Sie eine Idee, Vorallem finde ich nichts über die Darstellung einer Partialmole . Vielen Dank im vorraus. Julia

von julia2000 am 20.01.2014, 20:36 Uhr

 

Antwort auf:

Partialmole

Hallo Julia,

auf diese Spekulationen aufgrund von Informationen aus dem Internet möchte ich an dieser Stelle mal ganz bewusst verzichten. Es ist sehr schwer, aus der Ferne einzuschätzen, um was es sich da handelt.

Da sich diese Situation auch gar nicht beeinflussen lässt, wird es für Sie das sinnvollste sein, auf die Kontrolle nach etwa ein bis drei Wochen zu warten und dann mit der Frauenärztin darüber zu sprechen.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.01.2014

Antwort auf:

Partialmole

Hallo , ich habe genau das gleiche Problem mit diesem komischen Gebilde über dem Embryo . Sonst ist er zeitgerecht entwickelt und auch mit Herzschlag. Was ist denn bei dir damals rausgekommen ?
Lg

von Laura3000 am 05.09.2017

Antwort auf:

Partialmole

Hallo ihr zwei, auch ich habe exakt dasselbe, wie von euch beschrieben. Würde mich sehr freuen, zu erfahren, was das bei euch war. Das scheint recht selten zu sein und man findet einfach keine Informationen dazu.
Danke!!

von Greta123 am 20.11.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.