Frage: Parfum in der Schwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, darf man in der Schwangerschaft Parfum auftragen, oder ist dies schädlich für den Fötus? Habe gerade einen Bericht gelesen, dass sich diverse Duftstoffe negativ auf die Entwicklung auswirken und bei Jungen sogar Einfluss auf die Fruchtbarkeit und späteres Hodenkrebsrisiko hat. Ist da etwas dran bzw. wird aus anderen Gründen nicht empfohlen ? Liebe Grüße

von Anka! am 03.06.2017, 14:43



Antwort auf: Parfum in der Schwangerschaft

Hallo, das ist unbedenklich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Parfum in der 11. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute nach meinem Ultraschalltermin, bei dem sich alles gut und unauffällig darstellte, wollte ich mich ein wenig verwöhnen und ging in eine Parfümerie. Dort hielt ich mich ca. 20 - 30 min. auf und testete verschiedene, z.T. sehr intensive Düfte (u.a. und besonders intensiv "Un Jardin sur le Nil" von Hermés -> Berg...


Parfum im Trinkwasser

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte heute früh mein Glas mit Trinkwasser im Bad auf der Ablage stehen lassen. Mein Mann war anschließend im Bad und hat sich mit Parfum eingesprüht. Als ich später aus dem Glas getrunken habe, hat es einen bitteren Geschmack gehabt. Leider habe ich hastig ein halbe Glas getrunken bis ich es zeitgleich merkte und mir de...


Haarspray und Parfum

Hallo Dr. Bluni! Darf man eigentlich Parfum in der Schwangerschaft benutzen? Oft ist darin ja Alkohol enthalten und noch andere Stoffe... Und darf man Haarspray benutzen? Manchmal atmet man ja davon etwas versehentlich ein beim Sprühen.. Bin in der 19. SSW Mit freundlichem Gruß


Parfum

Hallo, ich (17. ssw) habe eine Frage:habe Parfum aufs Handgelenk aufgetragen, musste mir jedoch direkt danach die Nase putzen, sodass ich das noch in der Luft liegende und am Handgelenk liegende Parfum in den Mund bekommen habe. Mache mir Sorgen, dass dieses dem baby geschadet hat. Ich danke schon mal im Voraus für die Antwort.


Parfum direkt auf Haut

Guten Tag Herr Dr. Bluni Darf man in der Schwangerschaft täglich Parfum direkt auf den Hals sprühen? Ich denke schon, bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob man das wirklich täglich darf. Lieben Dank für Ihre Antwort.


Deo und Parfum

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei der Benutzung von Deo und Parfum kommt es leider gelegentlich vor, dass ich zu früh beginne zu sprechen und dann dadurch den Sprühnebel des Deos oder jeweiligen Parfums leider durch den Mund einatme. Dies verursacht einen unangenehmen Geschmack und ist sicherlich nicht besonders Gesund, aber hat es Folgen für d...


Parfum verschluckt

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte in meiner tasche eine kaugummi packung und in dem selben fach war eine parfum probe und davon ist scheinbar etwas rausgekommen und der kaugummi hat etwas nach parfum geschmeckt, kann das gefährlich sein ? Danke im voraus für Ihre hilfe


Parfum in der Schwangerschaft

Hallo Herr Karle. Gestern meinte eine Freundin zu mir das Parfum in der Schwangerschaft gefährlich sei. Bzw einfach nicht gut sei. Ich bin in der 15ssw und habe bis jetzt noch nie wirklich dran gedacht das es schaden könnte :o ich benutze jeden Tag Parfum, und jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher. :-( also sollte man wirklich lieber drauf verz...


Parfum eingeatmet

Guten Tag Herr Dr. Karle, als ich vorhin die Bürotoilette benutzt habe roch es extrem nach Parfum. Meine Kollegin hatte einen Termin und sich vorher nochmal ordentlich "eingenebelt" mit irgendeinem Parfum. Diesem Geruch war ich circa 2-3 Minuten ausgesetzt. Bilde mir ein, sogar etwas davon im Mund geschmeckt zu haben. Ist das in irgendeiner Form s...


Cremes und Parfum mit Alkoholanteilen

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin derzeit im Urlaub und verwende viel Sonnencreme mit LSF 50+ der Marke Nivea. Sowohl in dieser als auch in anderen Cremes ist wohl Alkohol enthalten. Sind diese Mengen schädlich für das Ungeborene? Ich habe mir heute morgen auch beim Rasieren ins Bein geschnitten. Inzwischen ist ein kleiner Grind drüber gewachsen, ab...