Frage: Paracetamol während Schwangerschaft

Ich hatte letztens so starke Zahnschmerzen dass ich im örtlichen Krankenhaus angerufen hab um zu fragen welches Schmerzmittel während einer Schwangerschaft eingenommen werden darf. Mir wurde Paracetamol empfohlen, doch in der Packungsanleitung stand auch dass es nur nach strengster Abwägung der Risiken genommen werden sollte? Nun meine Frage, kann ich damit meinem Baby geschadet haben? BBin in der 7.SSW und hab 2Tabletten genommen. lg JAna

Antwort auf: Paracetamol während Schwangerschaft

Liebe Jana, Paracetamol ist nach bisheriger Datenlage unbedenklich in der Schwangerschaft Schwangerschaft, aber im Vordergrund steht hier die Sanierung des Zahnes,was auch in der Schwangerschaft ohne weiteres möglich ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.02.2008

Antwort auf: Paracetamol während Schwangerschaft

Hallo, benutz mal bitte die Suchfunktion das Thema war sooft in letzter Zeit. lg