Frage: Panische Angst schwanger zu sein

Sehr geehrter Herr Dr. Vincenzo Bluni, Ich habe ein Problem. Eventuell halten Sie mich für verrückt ich halte mich selbst zum Teil schon dafür. Im September genauer gesagt von 09.09. - 11.09. Musste ich folgendes Antibiotika nehmen: Azithromycin HEC 250 drei Tage je zwei Stück. Ich nehme auch die Pille Maitalon 30. Lt Packungs Beilage bestand keine Wechselwirkung habe auch extra bei dem pharma Unternehmen damals angerufen kein zusätzlicher Schutz nötig. Habe also nicht zusätzlich verhütet. Meine Periode dann aber am 25. - 28. September bekommen dann ging ich wie immer in den Langzeit Zyklus (immer circa 4 Monate). Warum auch immer überkam mich jetzt letzte Woche eine panische Angst schwanger zu sein weil plötzlich ein Sekret beim drücken meiner brüste kam. SSZ habe ich 6 gemacht alle negativ. Beim Frauenarzt war ich am Mittwoch wegen dem brust Sekret sie nahm Blut ab und testet sicherheitshalber wegen meiner angst auch den HCG wert. Das mit dem Antibiotika und meine extrem angst habe ich ihr nicht erzählt warum auch immer wollte wohl gefasst wirken Lange Rede kurzer Sinn Denken Sie ich könnte von September schwanger sein? Gab es wohl doch Wechselwirkungen? Ich mache mich total fertig und habe alle Symptome (oder Bilde sie mir ein) einer Schwangerschaft die es gibt bzw ich gelesen habe. Eventuell können Sie mir weiterhelfen?? Am.Montag kommen die Blut Ergebnisse bis dahin drehe ich durch!!! LG Ramona

von Mona909090 am 31.12.2015, 16:50

Antwort auf: Panische Angst schwanger zu sein

Hallo Ramona, es mag einige Antibiotika geben, bei denen es in der Tat zu Wechselwirkungen kommen kann; bei den meisten anderen ist das zumindest nur theoretisch möglich. Wenn Test und Blutergebnis negativ sind, wird - sofern nicht zu früh getestet - auch keine Schwangerschaft vorliegen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.01.2016

Antwort auf: Panische Angst schwanger zu sein

Ich bin zwar kein Arzt, aber wenn du im September schwanger geworden wärst, dann müsste jetzt bestimmt ein SST positiv anzeigen.

von mami9 am 31.12.2015, 18:09

Antwort auf: Panische Angst schwanger zu sein

Danke für deine Antwort. Ich hoffe es bekomme den Gedanken nicht aus meinem Kopf und habe richtig Panik. Fühle und sehe alles an.meinem Körper jetzt anders weil ich auf jede Kleinigkeit achte...

von Mona909090 am 01.01.2016, 12:23

Antwort auf: Panische Angst schwanger zu sein

Hallo Herr Dr. Bluni, Kann ich denn auf die Urin Schwangerschafts Test vertrauen? Zu früh getestet glaube ich nicht Antibiotika Einnahme war von 09. Bis 11. September. Ich hoffe einfach mal das es gestimmt hat was das pharma Unternehmen schreibt und die Antibiotika tatsächlich keine Wechselwirkungen hatten. Hoffentlich ergibt der Bluttest negativ!! ' Vg

von Mona909090 am 01.01.2016, 18:02

Antwort auf: Panische Angst schwanger zu sein

Liebe Mona, ja, diese Ergebnisse sind in aller Regel sehr verlässlich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.01.2016