Frage: Panik - brauche hilfe

Hallo, bin in der ssw 17 und leide nun langsam an realitätsverlust, im normalen leben bin ich kein mensch der panik oder so vor krankheiten hat, aber im moment schaff ichs einfach nicht mehr. habe in der ssw 8 einen autounfall gehabt und in der ssw 14 probleme mit rauchgas im haus und nun ist meine panik um die gesundheit des babys so extrem dass ich beginne nicht mehr klar denken zu können. arzt meint es sei alles ok, aber täglich finde ich neue gründe um die ich mích sorgen kann - heute zb war ich einkaufen und die kassiererin hat einen kassenscanner in richtung meines bauches gehalten und gescannt - bin dann gleich einen schritt zurückgewichen und nun habe ich wieder angst dass da was passiert sein könnte. habe auch schon einen terapieversuch gestartet, aber die angst könnte mir nicht genommen werden. werde tägl hysterischer. mache mir anst wegen mikrowellenstrahlen, handystrahlen, fernbedienungsstrahlen, nahrungsmittel, usw. wollte die schwangerschaft im grunde genießen und irgendwie hab ich einen totallen hirnriss. bitte sagen sie mir (ist mein erstes kind - fehlgeburt hatte ich im juli 2010) was wirklich wichtig ist für mich und das baby und worauf man wirklich achten soll und ob der scanner was beim baby angerichtet haben kann. danke ihnen viele male!

Mitglied inaktiv - 22.12.2010, 19:09



Antwort auf: Panik - brauche hilfe

Hallo, wirklich wichtig für Sie wird sein, dass Sie zeitnahe eine professionelle Hilfe in Form einer Psychotherapeutin oder eines Psychotherapeuten in Anspruch nehmen, wenn Sie diese Ängste so belasten. Denn alleine und mit rationalen Argumenten wird man sicher kaum weiterkommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.12.2010



Antwort auf: Panik - brauche hilfe

aber können sie mir bitte auskunft bezügl des scanners geben

Mitglied inaktiv - 22.12.2010, 20:27



Antwort auf: Panik - brauche hilfe

Das ist tatsächlich realitätsfern, was Sie so beschreiben. Wissen Sie, wieviele werdende Mamas an den Kassen der Supermärkte und Verkaufsläden weltweit sitzen??? Setzen Sie sich mit Ihren Ängsten bewußt auseinander. Angst an sich ist eigentlich etwas gutes, das Gefühl bewahrt uns vor so manchen Dummheiten. Wenn aber das Gefühl entgleist, realitätsfremd wird und nur noch lähmt, dann Hilfe suchen. Das nennt man Phobie bzw. phobische Störung. Auslöser kann viel sein. Vielleicht sogar Ihre Fehlgeburt. Mit solcher Störung sind Sie nicht alleine und man kriegt das wieder hin. Aber bevor es ausartet, versuchen Sie eine psychologische Unterstützung zu kriegen. Haben Sie keine Freundin, mit der Sie zusätzlich reden können? Lg

Mitglied inaktiv - 23.12.2010, 11:27



Antwort auf: Panik - brauche hilfe

Hallo, für den Scanner gilt das Gleiche, wie für all die anderen Alltagsängste, die Sie beschreiben. Es ist nach bisherigen Erkenntnissen nicht schädlich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe!!! --- Panik!!!

Hi! Ich hab ein riesen Problem! Ich habe am 11.8. meinen Sohn entbunden. Und mein Problem ist, daß ich gestern mit meinem Man geschlafen habe - ohne Verhütung...!!!! Ja, ja, ich weiß ich weiß, aber es ist nun mal leider passiert.. Nun meine Frage. Da ich ja weiß, daß man sofort wieder schwanger werden kann, möchte ich gerne wissen, wie hoc...


HILFE HABE PANIK

Betreff: PANIK HILFE war eben auf klo und hatte stuhl udn da sah ich in der toilette etwas leicht rose farbenes blut........nicht viel nur etwas und dann habe ich mit dem klopapier getestet ob es aus darm oder scheide kam es kam aus der scheide war dann nur wenig noch auf dem klopapier udn danach garncihtsmehr.........ich habe seit tagen ein ...


Hilfe, habe grad´voll Panik...

...mein Bauch wird nicht hart, habe trotzdem einen ganz fiesen druck nach unten. So als ob gleich alles aufreißt und die kleine Rausfällt. Dazu kommt, das ich momentan Partusisten alle 4 Std. nehme. Ich renne auch alle 3-5 min auf Toi und es kommt immer etwas urin...glaube ich... es tröpfelt jedenfalls.... Ich will meinen schatz aber nicht wecke...


Antikörpersuchtest POSITIV! Hilfe

Ich zittere momentan, war gerade beim Gyn und der Bluttest von vor 2 Wochen zeigt: Antikörpersuchtest POSITIV (war im Mai negativ, steht im Befund) Ich bin bei 27+3 mit Zwillingen schwanger. Die Ärztin hat mir eine Einweisung für KH gegeben, aber konnte mir selber nicht erklären was dieser Befund genau heißt. Was bedeutet das? Gibt es ein Problem...


Antikörpersuchtest POSITIV! Hilfe

Ich zittere momentan, war gerade beim Gyn und der Bluttest von vor 2 Wochen zeigt: Antikörpersuchtest POSITIV (war im Mai negativ, steht im Befund) Ich bin bei 27+3 mit Zwillingen schwanger. Die Ärztin hat mir eine Einweisung für KH gegeben, aber konnte mir selber nicht erklären was dieser Befund genau heißt. Was bedeutet das? Gibt es ein Problem...


Konfrontationstherapie (gegen Panik) in der Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin in der 17. SSW mit meinem 2. Kind. Seit mehreren Jahren begleiten mich klaustrophobische Ängste und Panik, unabhängig von der Schwangerschaft. D.h. ich steige nicht in ein Flugzeug, fahre keine Aufzüge, habe Stress in Tunneln, Zügen, sehr kleinen Räumen wie öffentlichen Toiletten etc. Es sind Situationen, die ic...


Risiko Anti Baby Pille? Bitte um hilfe

Hallo. Ich habe versucht meine Angst zu überwinden und die Pille wieder zu nehmen, ich habe extrem Angst vor Thrombose und Lungenembolie. Ich habe die Kleodina dann bekommen, da sie weniger Risiko haben soll. Am 3.Oktober. 23, letzten Monat, habe ich an einem Abend EINE EINZIGE Pille genommen. Danach jedoch so Panik geschoben, dass ich direkt w...


Listeriose - wirklich Panik

Guten morgen, ich habe so Panik vor einer Listeriose, bin in der 21. Woche. Ich hatte gestern Nachmittag Kopfweh, dann allgemeines Unwohlsein und am Abend wurde mir so schlecht, dass ich erst Durchfall hatte und mich 2h später übergeben habe. Danach ging es die ganze Nacht mit heftigem, wässrigen (wie wenn man Pipi macht) Durchfall. Bestimmt 10x. I...


Hilfe, versteh kein Wort vom Befund

Hallo, ich kapier leider kein Wort von meinem Befund vielleicht kann mir jemand helfen. Makroskopischer Befund: Das fixationsbedingt verworfene hämorrhagisch durchsetzt bis zu 7:4 cm große Abortabradat mit Anteilen der hochgradig mazerierten und destruierten Frucht beiligend. An der Schnittfläche zeigt sich das Gewebe überwiegend zottig strukturi...


SSW 21 Brot neben Salami Hilfe

Hallo, ich bin gerade in der 21 SSW und habe gerade ein bisschen Angst bezüglich Toxoplasmose. Ich hatte davor Heißhunger auf ein Nutellabrot und Marmeladebrot. Also Brotdose auf, Brot raus und Aufstriche drauf. Während dem ersten Brot ist mir dann schon ein seltsamer Geschmack aufgefallen, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Dann kam mei...