Frage: unofem

Hallo Dr Bluni, es gehört eigentlich nicht hierher, aber das meine FÄ im Urlaub ist , hoffe ich auf eine Antwort von Ihnen, da Sie mir schon der Schwangerschaft mit meinem Sohn schon oft gut geholfen haben ! Ich habe vor ca 2 1/2 Wochen einmal die Unofem Pille danach genommen . Das war am 12 Zyklustag. Genau 7 Tage später bekam ich eine Blutung, die genaus so stark war wie meine Periode sonst, nur 10 Tage zu früh. War dies nun meine Periode oder eine Zwischenblutung ???Nun bin ich bei Tag 29 und müsste eigentlich meine Periode bekommen. Meine Frage : Sollte ich besser einen Ss Test machen oder ist es wahrschenlich, dass die Blutung meine Periode war? Lieben Dank !!!!

Antwort auf: unofem

Hallo, dieses ist eigentlich wie eine reguläre Blutung zu werten und sofern die Tablette nicht zu spät genommen wurde, ist die Sicherheit sehr hoch. Bei Unsicherheit können Sie selbstverständlich noch einen Schwangerschaftstest machen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.08.2008

Antwort auf: unofem

PS.... Habe noch mal nachgerechnet, die Blutung war nicht ganz so lang wie meine Periode, ca 4 Tage anstatt sonst 6. Aber sehr stark.