Frage: PH-Wertaufbau nach Vaginose

Sehr geehrter Herr Bluni, ich musste Sobelin Zäpfchen wegen einer bakteriellen Entzündung nehmen und muss ja jetzt den PH-Wert wieder aufbauen. Nur weiß ich gar nicht was ich nehmen soll. Es gibt Produkte mit S-Milchsäure und RS-Milchsäure. Welche würden Sie empfehlen? S oder RS? Soll ich zuerst nur Milchsäure nehmen und anschließend Milchsäurebakterien? Oder kann ich das von Anfang an im Wechsel? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Manuela

von Suse2705 am 24.04.2018, 12:48

Antwort auf: PH-Wertaufbau nach Vaginose

Hallo, Letztlich ist es gleich, da praktisch alle Produkte zu dem gleichen Ergebnis führen werden, dass der pH-Wert normalisiert wird. Insofern wird der Apotheker vor Ort hier eine Empfehlung aussprechen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.04.2018