Frage: PH Wert

Sehr geehrter Dr. Bluni, 1. Nachdem ich (25 SSW) lange Probleme mit dem PH Wert hatte, war dieser nun über Wochen immer stabil - Dank Multi Gyn Acti Gel. Heute habe ich einen Wert von 4,4 gemessen. Wie soll ich damit umgehen? 2. Kann bei gutem PH Wert trotzdem eine gefährliche Infektion vorliegen? 3. Sie schrieben eine Bartholynzyste ist ungefährlich. Wenn sie sich entzündet, kann sie dann gefährlich werden? Erkenne ich das dann am PH Wert? 4. Kindsbewegungen können sich verändern. ich spüre mein Kleines seit wenigen Tagen deutlichdumpfer und zarter und weniger, wie schon an anderen Tage. Die Bewegungen sind da, allerdings spärlich. War bei meinem 1. Kind auch schon so. Würde trotzdem gerne wissen, woran es liegen kann? MfG, Julia M. Sonneschein

von Julia Sonnenschein am 27.11.2013, 11:57

Antwort auf: PH Wert

Liebe Julia, 1. in aller Regel werde bei einem solchen Wert und aktuellem auffälligem Untersuchungsergebnis empfehlen, erst einmal zu zuwarten. 2. das ist zumindest wenig wahrscheinlich, wenn es um eine Infektion in der scheide geht. 3. diese Veränderung bleibt eine völlig harmloser in der Schwangerschaft. 4. Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Kindsbewegungen nachlassend" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.11.2013