PH-Wert beeinflusst Ergebnis von Schwangerschaftstest?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: PH-Wert beeinflusst Ergebnis von Schwangerschaftstest?

Kann mein PH-Wert in der Scheide einen Schwangerschaftstest beeinflussen oder besser gesagt fälschen?

von harasp am 10.11.2013, 21:35



Antwort auf: PH-Wert beeinflusst Ergebnis von Schwangerschaftstest?

Hallo, nein sicher nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftstest- Üngültiges Ergebnis?

Hallo, ich habe vorgestern einen Schwangerschaftstest durchgeführt. Doch das Ergebnis kam erst nach knapp 2Std. Es erschien zwar ein negatives Ergebnis doch kann ich auf dieses Ergebnis nach dieser langen Zeit zählen? Oder wäre es doch besser zu meinem Arzt zu gehen? Über eine Antwort würde ich mich freuen, Und verbleibe mit freundl. ...


Schwangerschaftstest positiv kann ich dem Ergebnis vertrauen ???

Hallo hr. dr. bluni, habe heute morgen mit einem frühtest ab 10 ml im urin positiv getestet weil mir so schlecht ist... nun meine frage ich bin 4 tage vor der regel, muss ich noch damit rechnen das es nicht bleibt ??? hatte es im januar schon das ich positiv getestet hatte und vier tage später blutete...die ärztin konnte im blut aber nicht das hc...


Kann Antibiotika Ergebnis von Schwangerschaftstest beeinflussen?

Hallo, ich habe im Dez die Pille abgesetzt und am 14. Dez eine leichte Blutung.Jetzt musste ich aufgrund einer Entzündung das Antibiotika Clindasol 600 mg bis gestern nehmen.Jedoch bin ich seit Sa mit meiner Regel überfällig und habe heute nun 2 Schwangerschaftstests gemach trotz leichter Unterleibsschmerzen die beide positiv ausgefallen sind.Me...


kann zu hoher BMI das Ergebnis eines Schwangerschaftstest verfälschen

hallo ich hatte am 14.6.2014 das letzte mal meine tage und hatte am 28.6.2014 das einzigste mal sex in diesem jahr und seid dem 14.6.2014 kamen meine tage nicht mehr habe auch schon 2 sst gemacht einer negativ und einer war positiv und nun frage ich mich wie das gehen kann und ob mein sehr starkes übergewicht eine rolle damit spielt denn z.z. w...


Schwangerschaftstest Ergebnis

Hallo, und zwar würde mich interessieren ob ein Schwangerschaftstest wie manchmal im Internet geschrieben überfordert mit zu hohen HCG Werten sein kann und ob ein Test im Laufe der Schwangerschaft tatsächlich schwächer bis hin zu kaum mehr sichtbar anzeigt. Vielen Dank.


Schwangerschaftstest

Hallo Herr Dr. Karle, zu welchem Schwangerschaftstest raten Sie in der ggf. 16. SSW? Ein normaler oder ein Frühtest? Ich frage wegen der HCG Menge… Es wird oft davon gesprochen, dass die Harnmenge nicht zu hoch sein darf. Was wäre denn zu hoch? Sind 100 ml Urin schon zu viel? Darf der Test ca. 15 sec. eingetaucht werden wenn in der Anleitu...


Schwangerschaftstest

Guten Tag, Habe heute Morgen leicht positiv getestet, paar Stunden später kaum positiv getestet minimal. Bin ich trotzdem schwanger, Lg


SS Diabetes, Ergebnis vor Urlaub

Hallo lieber Dr. Karle,  Ich bin in der 25. SSW und hatte gestern den kleinen Zuckertest, dieser war mit 144 leicht erhöht. Nun muss ich Freitag zum großen Test und habe bedenken vor dem Ergebnis, da ich den darauffolgenden Tag für eine Woche in den Urlaub fahre. Wenn der große Zuckertest auch auffällig ist, werde ich nach meinem Urlaub e...


Schwangerschaftstest

Hallo, Ich habe am Samstag Positiv mit dem digitalen test von clear Blue  2-3 gestestet, heute 3 Tage später nochmals dann hat es nur noch 1-2 angezeigt.Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Habe ziemlich Angst, habe erst am in 2 Tagen einen Termin bekommen. Dankeschön.