Frage: PEriode nach Entbindung

Sehr geehrter Dr Bluni, ich hatte vor 12 Wochen einen Kaiserschnitt, nach dem das Stillen leider nicht geklappt hat. Dennoch habe ich bis zum heutigen Tage meine Periode noch nicht bekommen, obwohl bei der Nachuntersuchung die GBS angeblich schon recht hoch aufgebaut war und mein Arzt mit baldigem Einsetzen der Regelblutung rechnete. Kann ich noch eine Weile abwarten oder ist das bereits bedenklich? (Ich habe immer nur ganz leichte Schmierblutungen, die aber wieder verschwinden.) Viele Grüsse und vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 10:20



Antwort auf: PEriode nach Entbindung

Liebe Carlina, sofern gestillt wird, kommt es zu einer hormonellen Unterdrückung der Eierstöcke und es tritt auch keine Regelblutung ein. In seltenen Fällen kann es mal zwischendurch bluten, da der Hormonspiegel nicht immer mit der gleichen Intensität unterdrückt wird. In den meisten Fällen kommt die reguläre Menstruationsblutung dann erst ca. 2-3 Monate nach Ende des Stillens wieder. Wenn nicht gestillt wird, tritt die erste Regelblutung nach Geburt in etwa 4-8 Wochen ein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.08.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

1.periode nach entbindung....

s.g.hr.dr.:entschuldigen sie, wenn diese frage eine wiederholte frage für sie ist, aber ich habe vor 4 wochen einen kaiserschnitt gehabt und nur eine woche wochenbettblutung, 2 wochen totale pause und jetzt wieder starke blutung. wie werde ich meine richtige periode von dieser blutung unterscheiden können? und ab wann brauche ich einen verhüttun...


1.Periode nach Entbindung, *mach mir sorgen*

Hallo Dr. Bluni Ich hab vor 8 1/2 Wochen meine Tochter mit KS auf die welt gebracht, nun hab ich vor 13 Tagen das erste mal meine Periode bekommen und auch mit der Valette angefangen, ich hab aber immer noch ziehmlich heftig meine Periode, ich kann halbstündlich Ob und Binde wechseln, ich kenn das garnicht, sorry wenn ich das jetzt so schreibe a...


Periode nach Entbindung

Hallo, ich hab ne Frage. Ist es normal das die erste Periode nach der Entbindung so lange dauert??? Es sind jetzt schon 9 Tage und vor der Schwangerschaft hatte ich immer 4-5 Tage. Ich hab auch ständig Bauchweh. Kann es sein das sich der Körper erst wieder drauf einstellen muss?


Periode nach Entbindung?

Hallo Dr.Bluni, ich habe vor fast 11 Wochen mein 2. Kind entbunden (1.Geburt.spontan 2. Sectio), ich habe nur 3 Wochen gestillt. Bei der Nachuntersuchung beim FA war alles in Ordnung. Ich hatte am 07.März leichte Blutung, dann ein Tag Pause und dann nochmal 5 Tage leichte Blutungen, wobei der FA meinte ich solle auf die nächste "richtige" ...


Periode nach Entbindung!!!

Hallo Ich habe eine Frage! Also vor 10 Wochen kam mein Sohn zur welt, wochenbett und alles war in ordung, jetzt warte ich vergeblich auf meine Periode da ich meine Pille nehmen möchte dazu muss ich sagen das ich nicht gestillt habe!!! Ist es normal das man so lange wartet??? Lg Kati


sehr starke Periode 5 Wochen nach der Entbindung

Ich habe am 18.4 meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht, hatte ca 3 Wochen den Wochenfluss und seit letzter Woche Freitag denke ich meine Periode. Ist das normal, das es so viel Blut ist? Ich kann stündlich die Binden wechseln!!! Und wann hört das wieder auf? Hängt das damit zusammen das ich nicht mehr stille?


Periode nach Entbindung

Hallo, ich habe Ende 2009 und Im Oktober 2011 jeweils ein Baby spontan entbunden. Die Entbindungen verliefen ohne Komplikationen und recht zügig. NAch beiden Kindern pendelte sich mein Zyklus wieder recht schnell ein, doch habe ich jetzt eine ziemlich heftige lange Regelblutung mit starkem Druckgefühl am ersten und zweiten Blutungstag. Es fühlt s...


Periode nach Entbindung

Lieber Dr.Bluni, Ich habe am 21.05.14 meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht, der Wochenfluss verlief problemlos. Nun habe ich seit 10.Tagen meine Periode und diese wird einfach nicht weniger :-/ am ersten Tag der Periode fing ich mit der Lamuna20 an, hat diese Pille was damit zu tun ? Vor der SS habe ich diese komplikationslos vertrag...


Periode 1 Jahr nach Entbindung

Guten Tag Dr. Bluni, mein Sohn wird bald ein Jahr. Seit wiederbeginn meiner Periode kam diese um 1-2 relativ genau. Nun habe ich meine Periode aber genau 7 Tage früher bekommen. Kann das normal sein, dass sie sich so verschiebt? Ich nehme die Pille nicht und habe sonst keine hormonellen Verhütungsmittel... Vielen Dank


3. Periode nach Entbindung merkwürdig

Hallo, am ersten Tag der periode war es sehr leicht. 2. Tag normal leicht (übelkeit, schwindel, Wangen glühen ansonsten war mir kalt). 3. Tag nur nachts etwas stärker. 4. Tag wider sehr leicht so wie auch der 5. Tag(an beiden Tagen nur morgens übelkeit). Wir wünschen uns ein zweites Kind und verhütten daher nicht. Hatte noch nie solche Symptom...