Frage: PDA bei Blutgerinnungsstörung

Da ich eine Blutgerinnungsstörung habe ( Thrombozytopathie, von Willebrand-Jürgens-Syndrom) ist bei mir eine PDA unter der Geburt nicht möglich, Gibt es och andere Möglichkeiten der Schmerzlinderung unter der Geburt?

von Sandra160782 am 10.01.2014, 12:48



Antwort auf: PDA bei Blutgerinnungsstörung

Liebe Sandra, wenn nach Einschätzung des Anästhesisten hier die Periduralanästhesie nicht möglich ist, so bleibt uns unter der Geburt immer noch die Möglichkeit, entsprechende Schmerzmittel und Mittel zur Entkrampfung zugeben, sowie kurz vor der Geburt des Kindes den Beckenboden betäuben (Pudendusanästhesie) zu lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutgerinnungsstörung trotzdem PDA erhalten

Liebes Rund ums Baby Team und liebe Mitglieder, meine Cousine wurde nach langem Kinderwunsch mit einer künstlichen Befruchtung schwanger. Mann hat eine Blutgerinnungsstörung bei ihr festgestellt, dadurch hat sie jeden Tag sich selbst gespritzt! Das lief bis zum Ende der Schwangerschaft so. 10 Tage nach ihrem Stichtag bekam sie künstliche Weh...


PDA

Hallo, ich hätte eine Frage. Bei meiner ersten Geburt wurde mir von meiner Hebamme eine PDA verweigert, danach mußte ich 15 Stunden höllische Schmerzen erleiden, mein Kreislauf war im Keller. Mein zweites KInd kam per Kaiserschnitt. Bin jetzt wieder schwanger 27 SSW, ich mache mir jetzt wieder sorgen wegen der Geburt, ich habe Angst, das mir die He...


Flüssigkeitabgang in der 39. Woche & PDA nach Kaiserschnitt

Lieber Herr Bluni, ich habe 2 Anliegen. Ich befinde mich derzeit Ende 39. SSW. ------------------ a) Gestern Abend ist während des Geschlechtsverkehrs mit meinen Mann Flüssigkeit abgegangen. Ich bemerkte davon zunächst nichts, mein Mann jedoch sehr wohl. Auf dem Bettlaken und der Matratze war daraufhin ein nasser Fleck von 17 cm Durchmesse...


PDA möglich?

Guten Tag Dr. Bluni, ich habe in der LWS einen leichten Bandscheibenvorfall (Grad 2). Der Orthopäde meinte, dass dieser "ausgetrocknet" sei, da ich kaum Beschwerden habe, hat aber seine Diagnose nicht weiter "verfolgt". Ist während der Geburt trotzdem eine PDA möglich? Grad 2 ist ja wirklich extrem gering. Danke Ungeduldige


Wks Termin abgesagt ! Normale Geburt mit Pda

Sehr geehrter Herr Bluni, nach langem hin und her hab ich mich nun gegen meinen Wks entschieden! Der Termindruck war einfach zu groß für mich! Dieses ausgeliefert sein und die ganzen Spritzen! Ich hab es einfach nicht mehr als Lösung gesehen sondern es hat mir mehr Angst gemacht! Ich denke wenn's zu schlimm wird gibts bei der normalen Geburt auch...


Mehrere PDA

Guten Tag Herr Bluni Ich habe bereits 5x eine PDA gehabt(3x bei der Geburt,2x bei Knie OP).Nun bin ich ein letztes Mal schwanger und da bei den zwei letzten PDA s nicht alles rund lief(1x in Blutbahn gestochen,wurde mir ganz schummrig,1x "falsch" gestochen und ich musste danach einen Blutpatch machen lassen wg starken Kopfschmerzen)frage ich mich ...


Gibt es Risiken bei einer spontangeburt unter clexane und ist eine pda möglich?

Guten Tag Hr. Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der 28. Woche schwanger. Da ich an einer genetisch vererbten Faktor V Mutation heterocygot leide muss ich seit der 12 SSW einmal täglich die Clexane spritzen. Nun habe ich Bedenken bei einer Spontangeburt. Ist es möglich, dass es zu verstärkten Blutungen bei der Geburt kommt? Mein FA meinte nur dass ich...


PDA bei Spontangeburt nach Kaiserschnitt möglich?

S.g. Hr. Dr. Bluni, Knapp 3 Jahre nach der Kaiserschnittgeburt erwarte ich diese Tage nun das zweite Baby, welches versucht wird, spontan entbunden zu werden. Ich wurde aufgeklärt, dass die Möglichkeit besteht, dass die innere Narbe reißen könnte, was sich durch Schmerzen in den Wehenpausen bemerkbar machen würde. Ist denn in diesem Fall eine ...


Pda

Lieber Dr. Bluni, ab wieviel cm Öffnung des Muttermundes kann man eine PDA legen? Vg


Rückenschmerzen 3.monate nach pda

Hallo ich habe vor 3.monaten entwumden per kaiserschnitt und pda jetzt seid 1.monat schmerzen unten an der Wirbelsäule merke ich nur beim massieren aber hmerzen unten im Rücken hat vor 1.monat angefangen und wurde immer schlimmer was kann es sein plötzlich Wärme tut gut