Frage: PDA bei Blutgerinnungsstörung

Da ich eine Blutgerinnungsstörung habe ( Thrombozytopathie, von Willebrand-Jürgens-Syndrom) ist bei mir eine PDA unter der Geburt nicht möglich, Gibt es och andere Möglichkeiten der Schmerzlinderung unter der Geburt?

von Sandra160782 am 10.01.2014, 12:48

Antwort auf: PDA bei Blutgerinnungsstörung

Liebe Sandra, wenn nach Einschätzung des Anästhesisten hier die Periduralanästhesie nicht möglich ist, so bleibt uns unter der Geburt immer noch die Möglichkeit, entsprechende Schmerzmittel und Mittel zur Entkrampfung zugeben, sowie kurz vor der Geburt des Kindes den Beckenboden betäuben (Pudendusanästhesie) zu lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.01.2014