Dr. med. Vincenzo Bluni

PDA Geburt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

PDA Geburt mit manueller Plazenta Lösung

Hallo..

Nach 2 spontan Geburten und anschließender manueller Plazenta Lösung (unter Vollnarkose) wünsche ich mir nun eine PDA Entbindung sollte die Plazenta wieder festsitzen würde dann die schon bekommene PDA ausreichen?

LG

von Danie76 am 26.03.2013, 18:11 Uhr

Antwort auf:

PDA Geburt

Hallo,

theoretisch ja, aber praktisch erweist sich in dem Fall die Vollnarkose meist als die viel bessere Form der Betäubung, da das Vorgehen doch sehr unangenehm sein kann und dann auch mal die PDA an ihre Grenzen stößt.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.03.2013

Antwort auf:

PDA Geburt

Hatte eine PDA und die hätte man jederzeit nachspringen können denn du hast eine Pumpe über einen kleinen Schlauch im Rücken.
Wäre es bei mir zu einem Kaiserschnitt gekommen hätte man die Dosis über die Pumpe erhöht oder falls die PDA nachlässt wird auch mal nachgespritzt.

von Nessy83 am 26.03.2013