Frage: PCO oder Endometriose

Hallo herr Dr. Bluni, mein Clearblue Monitor zeigte mir heute am 15. Zt drei Balken und das Eissymbol an. Ich habe ja das Problem,dass sich meine Gebärmutterschleimhaut wohl nicht nicht komplett abbaut. ist immer zu hoch für den zyklustag.hatte im juli auch einen abgang.nun frage ich mich ob es eventuell pcos oder Endometriose sein könnte? Hatte da leider gerade was gegoogelt von Gebärmutterverdickung. Und ne leichte Schilddrüsenunterfunktion hab ich auch welche jetzt behandelt wird.Oder hätte ich dann gar keinen eisprung bei PCo? Der zyklus dauert im mom 35 tage und bluten tut es ca.9. Oder ist das noch von der fg gewesen? Sonst 31 tage und 6 tage bluten.zysten hab ich keine.hatte aber ss diabetes. Liebe Grüße, Jacky Lg jacky

von jackyh1987 am 05.09.2013, 10:39



Antwort auf: PCO oder Endometriose

Liebe Jacky, hier wird Ihnen die Spekulation oder die Suche über die "Google-Adakemy" ganz bestimmt nicht weiterhelfen. Sondern dazu kann am besten Ihre Frauenärztin/Frauenarzt etwas konkretes sagen, nachdem Sie mit ihr/ihm über Ihr Zyklusgeschehen gesprochen und er gegebenenfalls eine Untersuchung durchgeführt hat. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.09.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fruchtblasenprolaps und Frühgeburt und Endometriose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir haben kürzlich in der 20 SSW unsere Tochter auf die Welt bringen müssen. Sie war kern gesund und es ist sehr schmerzlich. Ich hatte einen Fruchtblasenprolaps in der Scheide. Einen Tag zuvor war beim Frauenarzt noch alles ok, wobei er die letzen beiden Male nicht mehr vaginal untersuchte, was ja auch ok ist. Ich ...


PCO / Hashimoto, jetzt ungeplante spontane SS

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nach Absetzen des Nuvarings trotz (vermutetem) PCO und Hashimoto gleich im ersten Zyklus spontan (und sehr überraschend) schwanger geworden. Ich bin in der 8. SSW (Herzschlag wurde festgestellt und bis dato scheint alles normal auszusehen) und habe jetzt große Bedenken, ob mein FG-Risiko nicht erheblich erhöht ist.....


Endometriose und ivf, starke Schmerzen

Hallo. Ich bin sandra 39 und durch ivf schwanger in einer hoffentlich intakten schwangerschaft. Ca 6/7 woche Seit ca 10 jahren leide ich an endometriose Mein hcg anstieg ist schleppend, aber steigt. Ultraschallmäßig bin ich wohl eine woche hinter der zeit. (In der ssw vor elf jahren, ebenfalls etwas langsamer). Seit montag nacht hab ich nun ...


Hilft Kortison bei Endometriose

Guten Morgen der Dr Bluni Kurz zu mir ich habe einen 6 jährigem Sohn auf natürliche Weise gezeugt - seit ein paar Tagen haben ich die Diagnose Endometriose was wohl auch der Grund für ausbleibende einer neuen gepaschten Schwangerschaft sein könnte / ist . Nun meine eigentliche Frage Bei der Zeugung meines Sohnes habe ich Kortison 10mg genomme...


Sofort zum Frauenarzt bei pco und Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo, Letztes Jahr wurde bei mir (26) pcos diagnostiziert. Ich habe bereits seit meinem 14. Lebensjahr eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme L-Thyroxin 100. Meine Zyklen und Eisprung kommen regelmäßig mit verschiedener zykluslänge zwischen 27 und 34 Tage. Nun habe ich bereits eine Woche immer wieder leichte Unterleibsschmerzen und unw...


Endometriose

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe Endometriose. Hatte Zysten an Eierstöcken. Die wurden zweimal laparaskopisch entfernt. Danach sind keine Rezidiven seit 6-7 Jahren. Ich bin 36. Wie stark beinflusst meine Erkrankung den Einnistungsprozess? Vielen Dank


Starke Endometriose

Hallo Dr. Bluni, nach einer harten Hyperemesis Gravidaum Schwangerschaft woraus mein Sohn 2016 entstanden ist, hatte ich nun 10/18 eine Eileiter SS. Ich lag eine Woche im Krankenhaus und die Ärzte beschlossen, da mein HCG langsam anfing zu sinken und die Eierstöcke warum auch immer, nicht richtig dargestellt werden konnten, nicht zu operieren. Hatt...


Endometriose leide ich

Hallo ich leide unter Endometriose und meine Frauenärztin hat zur mir gesagt ich solle Agnus Castus ausprobieren wegen den starken blutungen und Regelschmerzen und ich habe es genommen und wurde besser und habe eine frage ob es die Endometriose beeinträchtigt das heist ob es für diese Krankheit nicht gut wäre würde mich freuen auf eine antwort.


Endometriose

Hallo, Bei mir wurde mal eine Endometriose vor Schwangerschaft entfernt. Diese lag hinter der Gebärmutter am Bauchfell festgewachsen. Nun bin ich in der 14ssw. Kann sowas gefährlich sein? Danke


Infos zu PCO Syndrom - Schwanger werden

Hallo, bei mir wurde das PCO Syndrom festgestellt der Arzt meinte jedoch das ich nur eine leichte Form davon habe dennoch habe ich sehr unregelmäßig meine Periode meine letzte Periode hatte ich im Dezember 21 und seit 1 Woche habe ich Unterleibsschmerzen meine Brustwarzen tun weh und ich schlafe den ganzen Tag auch Übelkeit, Gefühlsausbrüche und Ek...