Frage: PCO Syndrom

Sehr geehrter Prof. Bluni, ich bin mittlerweile in der 38 Schwangerschaftswoche und mache mir derzeit Gedanken bzgl. PCO. Man attestierte mir dieses vor der Schwangerschaft und ich bin dann gleich beim ersten Versuch mit Final F schwanger geworden. 1. Muss man sich Gedanken machen, dass das Hormonungleichgewicht irgendwelche Folgen für den Fetus hat? Kennen Sie viele Frauen mit ähnlichem Problem? 2. Ich würde gerne stillen. Gibt es da Probleme durch das PCO Syndrom? Vielen Dank im Vorraus MfG Ulrike

von Ulli1802 am 22.02.2018, 18:21



Antwort auf: PCO Syndrom

Hallo Ulrike, Nein, hier habe ich diesbezüglich überhaupt keine Bedenken. Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.02.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PCO-Syndrom ( gerne auch an alle)

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde das pco syndrom festgestellt und ich nehme seit August Metformin 850mg. Mein zyklus ist allerdings immer noch unregelmäßig die letzten zwei zyklen waren im abstand von 6 wochen und jetzt warte ich wieder.Inzwischen sind es schon 7 wochen und es passiert einfach nichts.Es kann doch nicht sein das es mal kommt...


PCO-Syndrom

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde pco festgestellt. Ist das richtig das man da überhaupt keinen Eisprung hat oder ist das unterschiedlich? Danke für Ihre Antwort Lg


PCO Syndrom

Hallo, Gestern hat mein Gyn. bei mir das PCO Syndrom diagn. und außerdem soll ich L Thyroxin nehmen. Hat mich ziemlich umgehauen, da wir uns echt gerne noch ein 2. Kind wünschen. Bei meiner Großen (8 Jahre alt) hat es im 1.ÜZ geklappt. Ich bin 28 Jahre alt und habe nichts Ungewögliches bemerkt. Naja ausser, dass ich seit Absetzen d. Pille vor 5 ...


PCO Syndrom? Dringender Kinderwunsch

Guten Abend, ich hatte früher oft einen Zylus der über 35 Tage bis 40 ging und habe auch öfter Eierstockzysten. Eine musste mir per OP enfernt werden, da stand etwas von polyzystischen Ovarien. Es hat danach auch etwas länger gedauert bevor ich schwanger wurde. Nach der Geburt hatte ich eine Gebärmutterentzündung und habe die Dreimonatsspritze b...


PCO-Syndrom

Lieber Dr. Bluni, ich habe das PCO-Syndrom. Glücklicherweise konnte ich trotzdem (nach vorheriger Einnahme der Pille) schwanger werden und habe vor zehn Monaten einen Sohn zur Welt gebracht. Vor der Schwangerschaft hatte ich eigentlich nur zahlreiche Zysten an den Ovarien, zusätzlich einige äußere Zeichen des Androgeneinflusses wie bsp. Akne...


Schwanger trotz pco-syndrom

Hallo, meine Frage ist vielleicht naiv und kindisch, aber das "rumsitzen" und warten nervt ungemein. Mir wurde vor ein paar Jahren das PCO-Syndrom diagnostiziert. Wie Ihnen dadurch bekannt ist, bekomme ich meine Regel so gut wie gar nicht und habe auch eine gerade mal 3% Schwangerschaftswahrscheinlichkeit. Zu meiner Frage: Am 20.01 bekam ich f...


Schwangerschaft bei PCO Syndrom

Hallo , ich habe eine Frage ich habe seit 6 Jahren ei PCO Syndrom und bekomme auch seitdem ein spezielles Medikament Bella Hexal. Ich war vor 2 Monaten trotzdem Schwánger aber hatte in der 9 SSW eine Fehlgeburt. Jetzt habe ich natürlich angst das das nochmal passiert weil ich das Gefühl habe das es mit dem PCO Syndrom zu tun hat. Ich wollte f...


PCO Syndrom Beschäftigungsverbot

Sehr geehrter Herr Bluni, bei mir (25Jahre alt, kein Übergewicht, 45kg) wurde im Sommer das PCO Syndrom diagnostiziert. Nun bin ich nach Fertilitätsbehandlungen im zweiten Zyklus schwanger geworden. Ich habe mich gut belesen und einige Artikel im Deutschen Ärzteblatt gefunden, in denen eine SS mit PCO eindeutig als RisikoSS,teilweise sogar als ...


PCO Syndrom / Schwangerschaft / Gestationsdiabetes

Sehr geehrter Dr. Bluni, mir wurden, als ich noch nicht schwanger war, folgende Untersuchungen gemacht: LH = 7.1 IU/l FSH = 9.3 IU/l Prolaktin = 7.3 ng/ml (Referenz: 2.8 - 29.2) Testosteron = 2.6 nmol/l (Referenz: 0.5 - 2.6) FTI = 6.25 % SHBG (Restanda) = 41.6 nmol/l (Referenz: 21.5 - 162) DHEAS = 534 mikrogramm/dl (Referenz: 45-270) And...


Infos zu PCO Syndrom - Schwanger werden

Hallo, bei mir wurde das PCO Syndrom festgestellt der Arzt meinte jedoch das ich nur eine leichte Form davon habe dennoch habe ich sehr unregelmäßig meine Periode meine letzte Periode hatte ich im Dezember 21 und seit 1 Woche habe ich Unterleibsschmerzen meine Brustwarzen tun weh und ich schlafe den ganzen Tag auch Übelkeit, Gefühlsausbrüche und Ek...