Frage: PAP II-g nach Entbindung

Hallo Dr. Bluni, Kurz zu meiner Vorgeschichte. Im Oktober 2015 wurde eine Konisation durchgeführt zwecks PAP IVa. Im März 2016 wurde ich schwanger. Der erste Abstrich (Mai 2016) nach der Konisation war PAP I. Mein Sohn wurde im Dez 2016 zu Hause geboren. Nun wurde gleichzeitig mit der Abschlussuntersuchung erneut die Krebsvorsorge gemacht, dabei kam raus PAP II-g. Meine Ärztin sagte ich soll mir keine Sorgen machen da es höchstwahrscheinlich noch durch die Geburt sei. Nächste Kontrolle in 6 Monaten. Kann das sein? Gibt es ein Grund zur Sorge?

von Chloe487 am 16.02.2017, 14:23

Antwort auf: PAP II-g nach Entbindung

Hallo, Das ist theoretisch möglich und denkbar. Bei dieser Vorgeschichte werden wir dann aber empfehlen, die angeratene Kontrolle in jedem Fall durchführen zu lassen. Und das gegebenenfalls auch in einem ausgewiesenen Zentrum für gynäkologische Onkologie. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.02.2017