Frage: ovulationstest

Hallo Eine Frage, habe nun in diesem Monat ein ovutest(clearblue digital) gemacht da der Kinderwunsch nach einem abort sehr stark ist.Der Abort war Ende Feb.Er zeigte mir am 14/15 Tag ein Smiley an,kann ich davon ausgehen,dass der Eisprung dort war?....hatten 3 Tage zuvor GV und an Tag 15 GV.Kann das geklappt haben?..... Wurde mich über eine Antwort freuen grüße

von baby007 am 31.07.2014, 18:48

Antwort auf: ovulationstest

Hallo, der Test zeigt etwa 48 h Stunden vorher an, bevor der Eisprung eintritt und die Spermien können unter optimalen Bedingungen etwa 5 Tage befruchtungsfähig bleiben; jedoch ist die Eizelle nur etwa 12-18 h befruchtungsfähig. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.07.2014