Frage: ovulationstest

Hallo Eine Frage, habe nun in diesem Monat ein ovutest(clearblue digital) gemacht da der Kinderwunsch nach einem abort sehr stark ist.Der Abort war Ende Feb.Er zeigte mir am 14/15 Tag ein Smiley an,kann ich davon ausgehen,dass der Eisprung dort war?....hatten 3 Tage zuvor GV und an Tag 15 GV.Kann das geklappt haben?..... Wurde mich über eine Antwort freuen grüße

von baby007 am 31.07.2014, 18:48



Antwort auf: ovulationstest

Hallo, der Test zeigt etwa 48 h Stunden vorher an, bevor der Eisprung eintritt und die Spermien können unter optimalen Bedingungen etwa 5 Tage befruchtungsfähig bleiben; jedoch ist die Eizelle nur etwa 12-18 h befruchtungsfähig. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Clearblue Ovulationstest zeigt sofort maximale Fruchtbarkeit

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte vor etwa 1,5 Wochen meine Periode und habe heute morgen angefangen mit dem Clearblue Ovulationstest (der 4 fruchtbare Tage anzeigt) zu testen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass dieser Test bei der ersten Messung in jedem Zyklus ein Kreis anzeigt, um erst einmal die Hormonkonzentration zu bestimmen. Nun hat er ab...


Wann ovulationstest positiv?

Hallo. Ich versuche nun nach einer FG mit as wieder schwanger zu werden. Um den passenden Zeitraum zu bestimmen, habe ich von einer Freundin ovulations teststreifen bekommen. Nun wollte ich mal fragen wie viele Tage vor dem. Eisprung der test positiv ist, oder ist er nur am gleichen Tag des Eisprung es positiv? Laut zyklus sollte mein Eisprung in 2...


Clearblue Ovulationstest

Kann ich die Clearblue Ovulationstest trotz Menopause verwenden?! Will noch mal schwanger werden. Habe Bock drauf. Bin 40 Jahre alt. Siehe vorherige Frage


Ovulationstest positiv?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hatte am Donnerstag letzte Woche einen Folikel von ca. 2 cm. Eisprung sei in Sicht laut meinem Frauenarzt. Nun habe ich seit dem Tag Ovulationstests gemacht. Die waren bis ZT 16 ziemlich negativ, am Mittwoch, ZT 16 fast positiv. Und seit dem Tag; seit 3 Tagen sind die Tests immer fast positiv. Kann das mit dem Absti...


Ovulationstest positiv ES+10

Lieber Herr Dr Bluni, Hatte in diesem Zyklus meinem Eisprung an ZT 15 (LH-Anstieg an ZT 14 durch Clearblue nachgewiesen - konstanter Smiley). Aus Interesse habe ich heute bei ES+10 (=NMT -3) noch einmal das letzte Teststäbchen verwendet (ohne Computer-Auswertung). Es zeigte mir 2 starke, gleich deutliche und dicke Linien, genau so wie sie an Z...


Ovulationstest

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe am letzten Freitag mit dem Clearblue Digital Ovutest positiv getestet. Es kam sofort stehender Smiley. Am Sonntag war er wieder negativ. Jetzt habe ich heute nochmal mit dem Clearblue Digital Ovutest getestet, blinkender Smiley. Wie kann das sein. Zweimal in einem Zyklus, mit einigen Tagen zwischendrin negativ.


Ovulationstest clearblue rosa 2 Tage

Hallo Herr Dr.Bluni, ich nutze den clearblue Ovulationstest rosa der an 2 Tagen den Eisprung anzeigen sollte. Ich habe eine Zyklus von 25 Tagen und am Zyklus Tag 9 hatte ich früh und abends den Smiley. An Zyklus Tag 10 in der früh nicht und Mittag wieder ? Ist das trotzdem aussagekräftig das ich in etwa Zyklus Tag 9-11 meinen Eisprung hatte ( ...


Ovulationstest

Hallo Herr Dr.Karle Erst einmal danke das sie immer so schnell und Freundlich meine Fragen beantworten. Ich hatte am 10.8.2020 meine Periode. Leider musste ich dann von 11.8. bis 17.8 auf Grund einer hartnäckigen Blasenentzündung Antibiotika nehmen. Heute habe ich das erste Mal in meinem leben mit Ovulationstest angefangen und was soll ich s...


Clearblue Ovulationstest fruchtbare Tage

Guten Tag, der Clear Blue Ovulationstest hat mir fruchtbare Tage angezeigt seit Samstag ( blinkender Smiley) und seit Montag ( stehenden Smiley) hohe Fruchtbarkeit. Meine Tage habe ich jedoch verspätet bekommen auf die ich seit den 23.08 wartete ungefähr. Jetzt seit dem Montag 05.09 wo ich Periode endlich bekam war der stehende Smiley da kann das s...


Positiver Ovulationstest und Blutung passen nicht zusammen

Hallo Herr Dr. Karle, Aufgrund unseres Kinderwunsches habe ich Ende Dezember die Pille abgesetzt, die ich 15 Jahre meistens auch 2 Plister hintereinander genommen habe. Nach einer normalen Blutung (6 Tage) Anfang Januar habe ich an Tag 8 meines Zyklus mit Clearblue Ovulationstests begonnen. Erst an Tag 18 war der Smiley blinkend und an Tag 22 d...