Frage: Ovulationstest & Eisprung

Hallo Her Dr. Bluni, ich habe durchschnittlich einen Zyklus von 32-34 Tagen. Im Mai diesen Jahres hatte ich eine Eileiterschwangerschaft. Seit dem habe ich weniger Zervixschleim, hängt das mit der Ausschabung zusammen die dabei gemacht wurde? Ich habe am 24.08. das letzte Mal meine Regel gehabt. Am 07.09. habe ich abends einen Ovulationstest gemacht, bei dem beide Striche gleich stark waren. Zervixschleim war wenig - trüb spinnbar. Gestern mittag habe ich wieder einen Ovulationstest gemacht, bei dem der 2. Strich noch stärker war als die Kontrolllinie. Zervixschleim war mehr ( Aber auch nicht so wie ich es kenne)- trüb - klar spinnbar. Seit heute morgen habe ich keinen bis klebrigen Zervixschleim. Ovulationstest ist aber immer noch positiv. Kann ich davon ausgehen, dass mein Eisprung schon war? Man sagt immer 24-36 Stunden nach dem 1. positiven Ovulationstest findet der Eisprung statt. Aufgrund des ZS würde ich sagen, dass es bereits war. Hätte ich heute noch Chancen das es klappt??? Kann ich mich da auf den Zervixschleim verlassen oder eher auf den Ovulationstest? Es wäre schön, wenn Sie mir auf Ihrer Erfahrung raus helfen könnten. Vielen Dank!

von 2.Baby2011 am 09.09.2011, 09:16



Antwort auf: Ovulationstest & Eisprung

Hallo, 1. das kann ich aus der Ferne nicht sagen, bzw. nur spekulieren. Und wenn Sie es genauer wissen möchten, sprechen Sie vielleicht mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt über ein Zyklusmonitoring, innerhalb dessen er/sie per Ultraschall um den Eisprung herum sehen kann, wann die Eizelle heranreift zum sprungreifen Follikel. 2. die verstärkte Schleimbildung kann nach Ausschabung manchmal einige Monate, aber meist nicht dauerhaft, anhalten. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.09.2011



Antwort auf: Ovulationstest & Eisprung

genau DAS prolem habe ich auch,seit meiner AS in Juni habe ich kaum bis gar keinen Zerfix! Ich hatte sonst immer extremen Ausfluss in der fruchtbaren zeit,es scheint wohl doch an der AS zu liegen.Aber ohne Zerfix kann man doch gar nicht schwanger werden ?!?!

von S@lly am 09.09.2011, 10:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eisprung und ovulationstest!!! Auch an alle

Hallo ich habe eine Frage !!!!! Ich habe am Sonntag einen ovu Test gehabt der war POS ,das war zt13 was ich komisch fand denn mein Zyklus ist zw 30und33 Tagen, heute zt17 hatte ich eine fa Termin und er sagt es kann los gehen der follikel ist 18mm und er würde morgen oder übermorgen hüpfen , als ich daheim war machte ich aus Neugier einen weiter...


Ovulationstest, Eisprung, Schwanger werden

Hallo Dr. Bluni, nachdem ich leider im letzten Zyklus nicht schwanger geworden bin, nur einen längeren Zyklus hatte,führe ich nun Ovulationstests durch, um meinen Eisprung genauer bestimmen zu können und um meinen Zyklus besser beobachten zu können. Nun zeigte am 14. Zyklustag der Test das 1. mal positiv an, noch positiver am 15. Tag und heute am...


Ovulationstest bis jetzt immer neagtiv habe ich gar keinen Eisprung?

Hallo lieber Dr. Bluni und Liebe Mädels :) Ich teste jetz mit ovulationstest damit ich weiß wann mein ES bevor steht. Ich habe eine ZyklusLänge von 30 Tagen Mache seit zt 11 ovu damit ich mein ES nicht verpasse Jedoch bis jetz immer nur negativ und heut ist schon zt 17. Also heißt das doch das ich diesen Monat keinen habe und es e...


Eisprung festgestellt durch Temperaturmessung und Ovulationstest

Hallo Dr. Bluni Ich messe seit diesem Zyklus meine Temperatur und hatte laut Auswertung meiner Daten am 16. Zyklustag meinen Eisprung. Ich benutze seit diesem Monat auch LH Tests, von Clearblue mit dualer Hormonanzeige. Der Test misst LH Anstieg und Östrogenanstieg. Es gibt folgende Anzeigenbei diesem dualen Test: Leerer Kreis - nicht f...


Wann Eisprung nach positivem Ovulationstest?

Guten Abend, Habe seit dem 27.4. Ovulationstests gemacht. Die zweite Linie ist von Tag zu Tag deutlicher geworden. Heute hatte ich einen definitiv positiven Ovulationstest. ( zweite Linie stärker als Kontrolllinie) Wann kann ich mit dem Es rechnen und wie oft sollten wir in den nächsten Tagen miteinander schlafen, um den Eisprung nicht zu...


Wann Eisprung, wenn Ovulationstest 2 Tage positiv anzeigt?

Hallo Herr Dr.Bluni! Ich habe vor circa 2 Wochen einen Ovulationstest (Clearblue) durchgeführt; dieser zeigte mir 2 Tage positiv an... Und es heißt ja, dass der Eisprung erst einige Stunden nach positivem Test eintritt, oder?.... D.h. in diesem Fall: einige Stunden, NACH DEM ZWEITEN positiven Test? Oder zwischen den beiden Tests? Am Tag danach w...


Blutung kurz nach Eisprung - was kann es sein?

Guten Morgen Hr. Dr. Karle, Folgende Situation: ich versuche zur Zeit schwanger zu werden. Ich habe nach dem Abstillen vom meinem ersten Sohn unregelmäßige Zyklen von 28 bis 31 Tagen. Der vermutete Eisprung war am 3.12. und am 01.12 und 3.12 hatten wir ungeschützten Sex. Jetzt habe ich heute morgen etwas hellrotes Blut auf mein Klopapier gesehen...


Positiver Ovulationstest und Blutung passen nicht zusammen

Hallo Herr Dr. Karle, Aufgrund unseres Kinderwunsches habe ich Ende Dezember die Pille abgesetzt, die ich 15 Jahre meistens auch 2 Plister hintereinander genommen habe. Nach einer normalen Blutung (6 Tage) Anfang Januar habe ich an Tag 8 meines Zyklus mit Clearblue Ovulationstests begonnen. Erst an Tag 18 war der Smiley blinkend und an Tag 22 d...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6


Ausschabung wann Eisprung?

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Med. Christian Karle Ich hatte am 13.03.2024 einen Auschabubg in der 10 SSW. Wir verhüten mit kondom da mein Gyn mir rät mit der Minipille (stille mein Sohn noch) nach der nächsten Menstruation zu beginnen heute ist der kondom gerissen und ich habe sehr Angst das ich jetzt Schwanger werden könnte. Bkn psychisch noch...