Frage: Ovulationstest & Eisprung

Hallo Her Dr. Bluni, ich habe durchschnittlich einen Zyklus von 32-34 Tagen. Im Mai diesen Jahres hatte ich eine Eileiterschwangerschaft. Seit dem habe ich weniger Zervixschleim, hängt das mit der Ausschabung zusammen die dabei gemacht wurde? Ich habe am 24.08. das letzte Mal meine Regel gehabt. Am 07.09. habe ich abends einen Ovulationstest gemacht, bei dem beide Striche gleich stark waren. Zervixschleim war wenig - trüb spinnbar. Gestern mittag habe ich wieder einen Ovulationstest gemacht, bei dem der 2. Strich noch stärker war als die Kontrolllinie. Zervixschleim war mehr ( Aber auch nicht so wie ich es kenne)- trüb - klar spinnbar. Seit heute morgen habe ich keinen bis klebrigen Zervixschleim. Ovulationstest ist aber immer noch positiv. Kann ich davon ausgehen, dass mein Eisprung schon war? Man sagt immer 24-36 Stunden nach dem 1. positiven Ovulationstest findet der Eisprung statt. Aufgrund des ZS würde ich sagen, dass es bereits war. Hätte ich heute noch Chancen das es klappt??? Kann ich mich da auf den Zervixschleim verlassen oder eher auf den Ovulationstest? Es wäre schön, wenn Sie mir auf Ihrer Erfahrung raus helfen könnten. Vielen Dank!

von 2.Baby2011 am 09.09.2011, 09:16

Antwort auf: Ovulationstest & Eisprung

Hallo, 1. das kann ich aus der Ferne nicht sagen, bzw. nur spekulieren. Und wenn Sie es genauer wissen möchten, sprechen Sie vielleicht mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt über ein Zyklusmonitoring, innerhalb dessen er/sie per Ultraschall um den Eisprung herum sehen kann, wann die Eizelle heranreift zum sprungreifen Follikel. 2. die verstärkte Schleimbildung kann nach Ausschabung manchmal einige Monate, aber meist nicht dauerhaft, anhalten. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.09.2011

Antwort auf: Ovulationstest & Eisprung

genau DAS prolem habe ich auch,seit meiner AS in Juni habe ich kaum bis gar keinen Zerfix! Ich hatte sonst immer extremen Ausfluss in der fruchtbaren zeit,es scheint wohl doch an der AS zu liegen.Aber ohne Zerfix kann man doch gar nicht schwanger werden ?!?!

von S@lly am 09.09.2011, 10:14