Frage: OvuTest wie sicher

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe vor 3 Monaten mit der Pille aufgehört. Im 1. Zyklus habe ich mit Clearblue OvuTest getestet und demnach keinen ES gehabt-wobei ich nur bis zum 14. Tag getestet habe,aber die Blutung setzte genau am 28. Tag dann wieder ein), im 2.Z hatte ich einen ES am 14.T. es hat aber nicht geklappt. Und nun im 3. wäre heute der ES gewesen aber der Test zeigte heute keine Erhöhung des LH Wertes an. Die Tests zeigen ja nur die fruchtbaren Tage an aber dann müsste auch ein ES erfolgen? Will noch ein paar Tage weiter testen. Macht das Sinn? Mein Zyklus ist seit Pillenende regelmäßig bei 28 Tagen und der ES war beim lezten Mal am 14. Tag. Ist es normal das man nicht jeden Monat einen ES hat oder kann sich auch der OVUTest irren? Beim letzten Mal bin ich nach zwei Runden mit OvuT schwanger geworden, hab es aber verloren. Vielen Dank schon mal im Voraus

von thueringerin73 am 31.07.2012, 10:03

Antwort auf: OvuTest wie sicher

Hallo, bei normal langem Zyklus sind diese Teste schon ziemlich sicher und zeigen den sich anbahnenden Eisprung an. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.07.2012

Antwort auf: OvuTest wie sicher

übrigens ich bin 39 Jahre alt. Hat das schon Einfluss auf die Eisprünge?

von thueringerin73 am 31.07.2012, 10:12

Antwort auf: OvuTest wie sicher

habe gerade auf eine Website gelesen, das man den Ovutest nicht unbedingt mit dem 1. Morgenurin machen soll da das Hormon erst im Laufe des Tages sich bildet? (" Es ist unnötig, für die Probe Morgenurin zu verwenden. Das Hormon wird erst früh morgens gebildet, daher testen Sie am besten erst zwischen 11 und 20 Uhr.") ISt das dem Körper und dem Hormon nicht egal welche Uhrzeit ist? ich habe immer den ersten Urin genommen. Einmal hat der TEst ja auch schon positiv angezeigt.

von thueringerin73 am 31.07.2012, 14:39