Frage: Otitis media

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 15. Schwangerschaftswoche und habe wieder einmal eine Ohrenentzündung. Ich bin letztes Jahr operiert worden, Cholesteatom-OP mit Anlage einer Ohrradikalhöhle. Seit dem habe ich immer wieder Entzündungen mit MRSA- Keimen. Ich arbeite im Krankenhaus, daher die Keime. Meine Frauenärztin weigert sich, mich ins BV zu schicken, obwohl ich die Entzündungen ja durch die Keime auf Arbeit bekomme. Das ist ja auch für mein Kind gefährlich. Ich bitte um ihren Rat. Vielen Dank im Vorraus.

von pessuh am 24.02.2013, 16:42

Antwort auf: Otitis media

Hallo, hier werden Sie klären müssen, ob von der Station eine Gefährdung für Sie ausgeht. In dem Fall müssen Sie anderweitig eingesetzt werden. Erst wenn dieses nicht möglich ist, käme ein Beschäftigungsverbot in Frage. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.02.2013