Frage: Orthomol natal

Habe letzte Woche erfahren,das ich schwanger bin,bei einem Termin meines Frauenarztes.Und habe dort einige Proben eines neuen Folsäureproduktes namens Orthomol natal bekommen. Er meinte,das wäre sehr gut,und nach den Proben müsste ich mir das selbst besorgen,wäre aber etwas teurer. Bin nach wie vor,damit zufrieden,bis auf den Preis,aber das ist es mir wert. Jetzt habe ich nur mal an Sie die Frage,ob dieses Produkt denn soviel besser ist,als ein normales Folsäurepräparat? Wollte mir nur mal eine andere Meinung dazu hören.

von Mopelchen am 03.05.2011, 10:08



Antwort auf: Orthomol natal

Hallo, das Produkt enthält sicher noch einige Zusatzstoffe, die in anderen Produkten nicht enthalten sind. Ob diese aber für eine Schwangerschaft gebraucht werden, möchte ich mal dahingestellt lassen und so gibt es für die Folsäure und das Jodid sicher auch preisgünstigere Produkte, wie z.B. Folio. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.05.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Orthomol

Hallo, wir probieren schon seit über einem 1/2 Jahr schwanger zu werden. Beim ersten Kind hat es gleich nach 2 Monaten geklappt. War jetzt auch schon bei der Frauenärztin und die hat mir Orthomol natal bzw. fertil plus empfohlen, da ansonsten bei mir alles in Ordnung ist. Sie hat gemeint im nächsten Zyklus können wir mal eine Hormonbestimmung ma...


Orthomol Rheumat

Hallo Herr Dr. Bluni, habe in der 6. Schwangerschaftswoche erfahren, dass ich Schwanger bin. Habe bis zu diesem Zeitpunkt Orthomol Rheumat eingenommen. Nun meine Frage: Kann die Einnahme dieses Produktes Kindsschädigungen hervorrufen? In diesem Produkt sind Vitamin A 1500 I.E und Vitamin D3 200 I.E. Wäre um eine schnelle Antwort dankbar, dami...


Was nehmen? Folio(forte)? Femibion2 ? Orthomol Natal ?

Hallo Dr. Bluni, ich muss sagen das ich von dem Übermaß an Angeboten doch ein wenig überfordert bin. Mal ganz abgesehen von den verschieden Darreichungsformen (Tabl., Kapseln, Saft etc.) sind die Preisunterschiede auch ganz erheblich. Bis dato habe ich Femibion1 genommen, bereits ab Kinderwunsch. In meiner ersten SS wurde mir Folio empfohlen....


folio und orthomol natal

hallo herr dr. bluni, hatte schomal geschrieben, da ich hashimoto habe und kein jod,lt nuklearmediziner zu mir nehmen darf, jetzt hab ich mich für orthomol entschieden in tabl form wo ich jod weg lassen kann. meine frage nur, bei femibion sind 800mg folsäure drin, die menge möchte ich jetzt auch wieder zu mir nehmen, jedoch sind in orthomol nur...


Orthomol Immun / Immun Wochenkur v. DM u Rossmann während der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, wenn eine Erkältung im Anflug ist oder ich mich sonst schwach oder angeschlagen fühle, hilft bei mir Orthomol Immun bzw. als wesentlich preiswertere Alternative die Immun Wochenkur von DM bzw. die Immun-Kur von Rossmann sehr gut weiter. Nun habe ich wieder einen solchen Anflug, allerdings erst nächste Woche einen Termin bei...


Orthomol immun

Hallo Herr Dr. Bluni, habe heute einen Test gemacht und der war positiv. Ich müsste in der 5 SSW sein. Da ich nicht wusste bis heute, das ich schwanger bin habe ich Orthomol immun bis heute genommen. Meine Montaspackung ist ziemlich aufgebraucht. Das bedeutet, ich habe die ganze Zeit während ich schwanger war es eingenommen. Da ich im Beipackzet...


Orthomol immun

Sehr geehrter Herr Dr Mein Immunsystem ist seit ich schwanger bin sehr geschwächt. Ich nehme seit Montag Orthomol immun. Haben Sie Erfahrungen damit? Mfg


Orthomol immun

Ich habe die Einnahme mit Zusage einer Apothekerin gestartet. Denken Sie, die Einnahme war schädlich? Ich habe die Einnahme jetzt eingestellt. MfG


Darf ich medyn Forte und Orthomol natal kombinieren

Hallo lieber Herr Dr. Bluni, nach einer verhaltenden Fehlgeburt in 9SSW, bin ich nun erneut in der 4SSW schwanger. Meine Schwester hatte 5 Fehlgeburten und musste Medyn (kein Forte) & 5mg Folsäure nehmen. Sie hatte laut Diagnose eine Hyperchromocysteinämie. Ich war bei der Gerinnungssprechstunde und bei mir wurde alles getestet aber in Bezu...


Femibion 1 und Orthomol vital f

Hallo Herr Dr. Karle, vor meiner Schwangerschaft habe ich täglich Orthomol vital f als Nahrungsergänzungsmittel genommen. Dann zu Beginn meiner Schwangerschaft war ich erst unsicher und habe es weggelassen und dann in SSW 5/6 doch einige Male jeden 2. Tag genommen. Außerdem habe ich täglich Femibion 1 genommen. Nun habe ich Angst, dass ich irgendw...