Frage: Orgasmus

Nochmal zu unten. Da haben Sie mich falsch verstanden, ich wollte wissen ob man weiß warum Frauen manchmal einen Orgasmus hat in der Nacht.

von Sam019 am 26.09.2012, 18:16

Antwort auf: Orgasmus

Hallo, dieses Phänomen, das auch bei Männern vorkommt, hängt vor allem mit dem Unterbewusstsein zusammen. Dabei werden sowohl erlebte Situationen vom Unterbewusstsein verarbeitet und verinnerlicht, wie auch viele andere Alltagssituationen. Die Experten sprechen hier von einer sehr komplexen Gemengelage. Psychologen, die sich schwerpunktmäßig der Psychoanalyse widmen, gehen davon aus, dass dieses Phänomen u.a. erotischen Wünschen entspringt. Jedoch scheint der ursächliche Zusammenhang noch deutlich komplexer zu sein. Es gibt offensichtlich bei den Träumen wiederum verschiedene Ebenen, die wir darin finden können (sehr schön dargestellt in dem Mysterythriller „Inception“ mit Leonardo di Caprio). Andererseits können solche Art von Träumen auch mal durch so genannte „autonome Vorgänge des Zentralvervensystems“ ausgelöst werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.09.2012