Dr. med. Vincenzo Bluni

Organsceening/Feindiagnostik

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr.Bluni,

Ich habe mir heute einen Termin zur Feindiagnostik/Organsceening geben lassen. ich bin durch eine ICSI schwanger geworden. Ich bin dann 19+6. Ist das ein richtiger Zeitpunkt oder evtl.doch zu früh? Wann wäre der ideale Zeitpunkt für Feindiagnostik?

Viele Grüße
Beatrix

von Flowernicki am 04.07.2011, 09:55 Uhr

 

Antwort auf:

Organsceening/Feindiagnostik

Liebe Beatrix,

ja, dieser Zeitpunkt bis etwa zur 23. SSW ist sicher der optimale.

Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.07.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Feindiagnostik

Hallo, ich habe eine Frage zum Überweisungschein für die FD. Und zwar steht auf meiner Überweisung bei Diagnose "Grav. 19. SSW" Was hat das zu bedeuten? Steht da immer irgendwas oder muss ich mir Sorgen machen? Ärztin meinte immer das alles Bestens sei! Ich hoffe mir ...

von caty 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik

Vor Termin zur Feindiagnostik Ultraschall beim Frauenarzt

Hallo Dr. Bluni! Ich bin in der 17. SSW und habe am 18. Mai (20. SSW) einen Termin zur Feindiagnostik, eine Woche vor meiner 3. großen Ultraschalluntersuchung bei meinem Frauenarzt. Meine Hebamme meinte ich solle mir schon einmal den Termin geben lassen, obwohl ich von ...

von mariah1864 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik

Frage zum Feindiagnostik- US

Hallo (schon wieder ;-)) Herr Dr. Bluni, wissen Sie, ob bei einem Feindiagnostikultraschall ausschließlich über den Bauch geschallt wird oder auch vaginal? Es ist sehr wichtig für mich dies im Voraus zu wissen, da ich einen Termin bei einem männlichen Arzt habe und aus ...

von Nessaja01 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik

Feindiagnostik in der 26. SSW noch möglich?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin gerade in der 23+2 SSW und hatte vorgestern einen Untersuchungstermin bei meiner FÄ. Leider vergaß ich zu erwähnen, sie zu bitten mich zu einem Fehlbildungsultraschal in der Frauenklinik zu überweisen. Das ist meine 3. Schwangerschaft und ...

von Alikaki 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo Dr. Bluni...... ich war vor einigen Tage im KH weil ich den verdacht hatte Fruchtwasser zu verlieren.......als ich dort war und die Ärztin mich untersuchte hat sie meinen Zwerg richtig unter die Lupe genommen hat den Oberschenkelknochen gemessen und halt alles was dazu ...

von Nina2512 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik

Sorge um Feindiagnostik

Guten Tag Herr Dr.Bluni, ich habe mich nach langem Überlegen doch zu einem Termin für die Feindiagnostik in der 20. Woche entschieden. Meine Frauenärztin meint es wäre eh nix zu erwarten... Letzter US war in der 15. Woche, da war alles bestens, man konnte auch die Herzklappen ...

von Binie80 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo Dr. Bluni Erst mal zu mir ....Ich heiße Nina und bin 23 Jahre alt und habe bereits 2 Kinder und beide sind gesund! In deren Schwangerschaften hatte ich auch eine Feindiagnostik nicht weil irgendwelche Vorerkrankungen bekannt sind sondern weil es von der Praxis als ...

von Nina2512 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik

feindiagnostik

hallo dr.bluni, ich bin jetzt in der 17.ssw und habe gehört das man zwischen der 19.-21.ssw eine feindiagnostik gemacht werden sollte.habe meinen nächsten frauenarzt termin in der 19.ssw und mir wurde nichts darüber erzählt beim letzten termin das es gemacht wird!ist das ...

von caro07 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik

Alter der Mutter als alleiniger Grund für Feindiagnostik?

Hallo Dr Bluni, reicht ein mütterliches Alter über 35 Jahren als alleiniger Grund für einen Feinultraschall aus? Oder anders herum gefragt, bekommt man als Mutter über 35 Jahren grundsätzlich eine Überweisung zur Feindiagnostik? Vielen Dank und ...

von 18sternschnuppe 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik

Feindiagnostik

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich befinde mich in der 20. SSW (20+0), bin 31 Jahre alt und hatte heute meinen 2. Ultraschalltermin (Screening). Die Messung des BPD ergab 5,3 cm und die der FL: 2,7 cm. Ich bin nun in großer Sorge diesbezüglich, da ich in Studien von einem erhöhten ...

von heartache 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.