Frage: Oralsex/orale Aufnahme von Sperma

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, mir ist folgende Frage wirklich unangenehm, sie lässt mir aber leider keine Ruhe... Ich bin in der 16. SSW und habe meinen Partner gestern Abend oral befriedigt und anschließend auch sein Sperma geschluckt. Habe mir in diesem Moment gar nichts dabei gedacht, im Nachhinein mache ich mir aber doch viele Gedanken wegen einer möglichen Keimübertragung... Evtl. sogar Listeriose oder Toxoplasmose? Er hat zwei Tage zuvor auch englisch gebratenes Rindfleisch gegessen ... Können Sie mich beruhigen oder sind meine Sorgen berechtigt? Wenn ja, wie soll ich vorgehen? Und wie verhält es sich generell mit Oralsex in der Schwangerschaft? Ist dieser - beidseitig - erlaubt? Herzliche Grüße und vielen Dank für Ihre Bemühungen!

von MarinaMa92 am 07.05.2019, 05:46



Antwort auf: Oralsex/orale Aufnahme von Sperma

Hallo, ja, kann ich zu beiden Fragen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.05.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

spezielle Frage zum Oralsex..

..hallo und folgende frage: ich fühle mich im moment etwas verschnupft, aber es ist nicht mehr als eine harmlose erkältung. meine frau ist in der 6. woche. ist es bedenkenlos für sie und das kind, daß ich sie oral befriedigen kann, ohne bedenken zu haben, sie damit über die vaginalschleimhaut anzustecken. und wie gefährlich wäre das für das kind? v...


Oralsex in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Mann behauptet, mir würde es in der Schwangerschaft schaden, wenn er mich oral befriedigt. Angeblich würde die warme Atemluft Wehen auslösen. Ich halte das für ein Märchen. Was meinen Sie?


Oralsex mit Erkältung

Wir hatten gestern Oralsex und ich bin bisschen erkältet. - wenn ich das richtig verstehe stellt die Erkältung kein Problem dar sondern eher andere Bakterien wir bspw. Herpes - ich hatte allerdings noch nie Herpes. Gibt es noch andere Bakterien oder Risiken? Vielen Dank!


Nachtrag "Oralsex/orale Aufnahme von Sperma"

Nachtrag "Oralsex/orale Aufnahme von Sperma" Hallo Herr Dr. Bluni, bedeutet Ihre Antwort "ja, kann ich zu beiden Fragen." auf meinen Beitrag von heute Morgen, dasss Oralsex erlaubt ist und ich mir keine Sorgen machen muss? Oder "ja, ich sollte mir Sorgen machen"? Entschuldigen Sie, dass ich nochmal so blöd nachfragen muss. Herzliche Grüße ...


Oralsex in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Karle, meine Frau und ich haben uns im ersten Trimester sexuell zurückgehalten, da es in der Vergangenheit zu zwei frühen Fehlgeburten kam. Nun ist meine Frau in der 15. SSW und deshalb kamen wir uns wieder näher. Nun kam im Nachgang leider erst die Frage bei mir auf, ob speziell Oralsex eine Gefahr für unser Kind darstellen k...


Ss in der 13 ssw : Kann man oralsex haben?

Guten Tag, Ich wollte mal nach gefragt haben, ob man auch Oralverkehr vermeiden sollte, wenn die Frauen Ärztin mir für 3 Wochen Ausruhen aufgegeben hat, nach dem ertasten von meiner Gebärmutter, da mein Kind zu weit unten liegt. Meinem Kind geht es ansonstem Gut ! Sie meinte bisher nur, das ich viel liegen müsste und keinen Sex haben darf ! Ab...