Frage: Omeprazol

Guten Tag, Ich wollte mich erkundigen ob die Einnahme von Omeprazol 20 mg 1x/Tag für eine Woche in der Schwangerschaft vertretbar ist? Ich leider zur Zeit an saurem Aufstoßen (sehr intensiv) und habe ständig Magenschmerzen. Eine Nahrungsumstellung hat leider nichts gebracht. Der Hausarzt hat mir nach langem Überlegen und Recherchieren das Omeprazol empfohlen und klang dabei allerdings nicht ganz sicher. Ich wollte deswegen vor der Einnahme nochmal gerne sichergehen. Mit freundlichen Grüßen

von Nadia20 am 08.07.2019, 23:30

Antwort auf: Omeprazol

Hallo Nadia, Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen kann dieses Medikament auch in der Schwangerschaft angewendet werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.07.2019

Antwort auf: Omeprazol

Ich habe das, da mein Magen nicht mehr richtig schließt, die ganze Schwangerschaft über genommen. Wenn du dir bei Medikamenten unsicher bist, kannst du immer auf der Internetseite Embryotox nachsehen.

von Becca09 am 09.07.2019, 07:46