Dr. med. Vincenzo Bluni

Omega-3-Kapseln

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich bin ein bisschen unsicher, ob ich genug Omega-3-Fettsäuren zu mir nehme, kann es schädlich sein, solche Präparate von dm oder so einzunehmen?
Ich nehme aktuell Femibion 2 ein.
Fisch esse ich nicht.

Liebe Grüße

von Sasasandra, 26. SSW   am 05.03.2020, 13:27 Uhr

 

Antwort auf:

Omega-3-Kapseln

Hallo,

grundsätzlich gibt es keine wissenschaftlich Evidenz, die belegen würde, dass dieses von Nutzen sei.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.03.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Omega 3 FS zur Verhinderung der Frühgeburt

Lieber Herr Dr.Bluni, Ich habe einen Artikel gelesen,dass es Studien dazu gibt,dass Onehs 3 FS nicht nur zur Schwsngerschaft verhelfen,sondern auch das Risiko einer Frühgeburt reduzieren können. Um welche Dosierung handelt es sich und welches Verhältnis der Omeha 3FS soll ...

von tamriko 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Omega

Omega 3

Hallo Herr Dr.med.Vincenzo Bluni Ich hab mal wieder eine Frage es geht darum das ein Kinderwunsch besteht und ich momentan Folio Forte einnehme wegen der Folsäure jetzt hab ich im Internet gelesen das Omega 3 zusätzlich richtig gut sein soll und unterstützen wirken soll ...

von Melanie2806 16.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Omega

Omega 3 Fettsäuren ergänzen bei vegetarischer Ernährung?

Guten Abend, ich bin schwanger und Vegetarierin (ich esse auch keinen Fisch). Daher möchte ich Omega 3 Fettsäuren als Ergänzungsmittel einnehmen. Nun gibt es ja so viele verschiedene Produkte in den unterschiedlichsten Preisklassen - auf was kann ich denn bei der Auswahl ...

von Wolke1987 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Omega

Wieviel Omega 3 muss täglich aufgenommen werden?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 13. Schwangerschaftswoche. Ich kann aktuell keinen Fisch essen, weil mir übel wird. Daher mache ich mir wegen der Omega 3 Versorgung sorgen. Ich nehme die Velnatal Kapseln. Hier ist bereits 200 mg DHA. Empfehlen Sie zusätzlich die ...

von Gül Atabey 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Omega

Omega3

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich mache mir gerade etwas sorgen. Ich esse keinen Fisch nur manchmal Fischstäbchen und das eher selten. Hab mir auch nie so Gedanken gemacht aber jetzt hab ich erst gelesen wie wichtig ja Omega 3 für die Augen und Gehirnentwicklung sind. Auch in meinem ...

von lea85 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Omega

Zu viel Omega 3 und DHA

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, kann man zu viel Omega 3 / DHA zu sich nehmen? Habe Tabletten vom Frauenarzt empfohlen bekommen mit Omega 3 (mit DHA und EPA) wovon ich morgens und abends jeweils eine nehme. Wenn ich Fisch esse, lasse ich normalerweise eine Tablette weg. ...

von Sonnenblume0917 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Omega

Omega-3 Fettsäuren

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, vielen dank nochmals für die schnellen und informativen Antworten, die mir Entscheidungen treffen sehr helfen. Nun zu meiner neuen Frage. Während meiner schwangerschaft konnte ich bis jetzt kein fisch essen aufgrund übelkeit. Omega 3 Fettsäuren ...

von SBASS 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Omega

Nahrungsergänzung umd omega 3

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielen Dank für Ihre Antwort am 11.03., anbei unten nochmal meine Frage bzgl Vitamin E und Omega3. Sie schreiben unter ' normalen Umständen' ist die angegebene Substitution i.O. Ich hatte in der 16. ssw blutungen, da sich die plazenta an einer stelle ...

von Julia1234567 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Omega

omega 3 und vitamine als Nahrungsergänzung

guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 18 ssw und nehme Femibion Vitaminergänzungen ein. Nun habe ich ein Omega 3 Produkt gefunden, dass alle meine Kritierien erfüllt ( sicherheit, dass keine Umweltschadstoffe enthalte sind) allerdings ist hier auch noch zusätzlich ...

von Julia1234567 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Omega

Omega 3 fettsäuren kapseln aus fischöl

Gutten Tag Herr Dr. Bluni, Über meinen Frauenarzt bin ich auf die Ernährungsergänzung Femibion von Merck gestossen. Ich bin in der 13. /14. ssw und nehme die tabletten für folat,vitamin b12, matafolin , d3 und weitere Vitamine. Ausserdem sind omega3 fettsäure kapseln in ...

von Julia1234567 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Omega

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.