Frage: Ombe Kapseln

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Frauenärztin hat mit empfohlen, meine Scheidenflora mit Milchsäurebakterien aufzubauen. Leider reagiere ich durch die häufige Anwendung von vaginalen Milchsäurepräperaten mit Brennen im Scheidenbereich.Bin nun durch Recherchen im Internet auf die Ombe kapseln zur oralen Einnahme gestoßen und wollte nun fragen, ob ich diese während der Schwangerschaft einnehmen kann (12+0). Mit freundlichen Grüßen Nicole

von nicole0212 am 27.05.2014, 21:18

Antwort auf: Ombe Kapseln

Liebe Nicole, es handelt sich wohl um ein Probiotikum, von dem nach bisheriger Datenlage keine Gefährdung ausgehen sollte. Jedoch liegen mir für das konkrete Produkt dazu keine wissenschaftlichen Daten vor. Des Weiteren werden wir nicht ohne Weiteres und ohne konkrete Indikation eine solche Maßnahme empfehlen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.05.2014