Frage: Ohrenschmalz absaugen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich würde gerne beim HNO Arzt den Ohrenschmalz absaugen lassen. Vor der Schwangerschaft habe ich dies auch schon mal machen lassen. Dies wird mit einem schmalen Sauger gemacht, der wohl auch (etwas) laut ist. Oder ist dies in der 38. Woche schädlich? Danke für Ihre Hilfe.

von Franzi0191 am 20.05.2019, 15:48



Antwort auf: Ohrenschmalz absaugen

Hallo, Dagegen spricht nichts. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.05.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fruchtwasser absaugen gefährlich?

Hallo. Ich bin in der 29+5SSW und es wurde festgestellt das Ich zuviel Fruchtwasser habe. Nun soll es wahrscheinlich zum Teil abgesaugt werden. Ist der Eingriff gefährlich für mein Kind und wie wird das Fruchtwasser abgesaugt?


Aquarium absaugen

Lieber Herr Bluni, ich bin in der 29. Woche schwanger. Da ich mein Aquarium seit Jahren mit einem Mulmabsauger sauber mache, kann es sein, dass immer mal wieder ein Schluck Aquarienwasser in den Mund kommt. Ich habe mir nie etwas dabei gedacht. Seit mir dies aber gestern einige Male passiert ist, frage ich mich, ob so für das Baby schädliche Bak...