Dr. med. Vincenzo Bluni

ogtt Wert nach 2 Stunden höher als nach 1 Stunde

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni!
Meine Werte sind 77 - 104 - 109
Meine Frauenärztin meinte nun ich dürfte nicht mehr naschen, kein süßes Obst essen, auf Vollkorn umstellen, keine Erbsen und Bohnen essen, dass es eine Vorstufe zu Diabetes ist.
Stimmt das, und muss ich wirklich ganz radikal die Ernährung umstellen?
Freundliche Grüße

von happyrikki78 am 17.07.2015, 10:56 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

Wenn ich auch kein Diabetologe bilden und dieser kann es sicherlich noch viel besser beantworten, so werden wir einen solchen Ergebnis eigentlich gar nichts ableiten, wenn sich im Test kein Schwangerschaftsdiabetes nachweisen ließ.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.07.2015

Antwort auf:

Leider ja! Ist ärgerlich aber kann man nichts machen. Es gibt 2 Möglichkeiten. 1) super diät machen. Und leben lang aufpassen damit die werte nicht steigt. Oder 2) garnicht aufpassen dan hast du diabetes melitus! Nurndas du das weisst; wenn es festgestellt worden ist, dann hast du das für immer und geht nicht weg! Die schlafen nur. Irgendwann wenn du wieder voll isst oder nicht aufpasst kommt wieder

von doni2015 am 19.07.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr