Dr. med. Vincenzo Bluni

ogtt Wert nach 2 Stunden höher als nach 1 Stunde

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni!
Meine Werte sind 77 - 104 - 109
Meine Frauenärztin meinte nun ich dürfte nicht mehr naschen, kein süßes Obst essen, auf Vollkorn umstellen, keine Erbsen und Bohnen essen, dass es eine Vorstufe zu Diabetes ist.
Stimmt das, und muss ich wirklich ganz radikal die Ernährung umstellen?
Freundliche Grüße

von happyrikki78 am 17.07.2015, 10:56 Uhr

 

Antwort auf:

ogtt Wert nach 2 Stunden höher als nach 1 Stunde

Hallo,

Wenn ich auch kein Diabetologe bilden und dieser kann es sicherlich noch viel besser beantworten, so werden wir einen solchen Ergebnis eigentlich gar nichts ableiten, wenn sich im Test kein Schwangerschaftsdiabetes nachweisen ließ.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.07.2015

Antwort auf:

ogtt Wert nach 2 Stunden höher als nach 1 Stunde

Leider ja! Ist ärgerlich aber kann man nichts machen. Es gibt 2 Möglichkeiten. 1) super diät machen. Und leben lang aufpassen damit die werte nicht steigt. Oder 2) garnicht aufpassen dan hast du diabetes melitus! Nurndas du das weisst; wenn es festgestellt worden ist, dann hast du das für immer und geht nicht weg! Die schlafen nur. Irgendwann wenn du wieder voll isst oder nicht aufpasst kommt wieder

von doni2015 am 19.07.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

ogtt - wert nach 2 stunden gestiegen

hallo herr dr.bluni, habe letzte woche (26. ssw) den ogtt gemacht und heute den befund erhalten. die werte (belastung mit 75g glukose): nüchtern: 80 nach 1 std: 122 nach 2 std: 136 also grundsätzlich sind die werte ja wohl ok, was ich mich verunsichert ist der ...

von valeriana 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stunden, OGTT

OGTT Testergebnisse

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte meinen ersten OGTT mit folgenden Werten: 83/160/148 Mein Arzt meinte,es liege alles im Normbereich, Kind auch normal groß bei normaler Fruchtwassermenge Trotzdem wollte er letzten Freitag den OGTT wiederholen. Am Testtag war ich in der 31+1 ...

von Sonne76 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OGTT

Ogtt

Hallo Dr.Bluni, Ich habe morgen den zuckertest mit 50 g aber erst um 17 uhr. Bei diesem test muss man ja nicht nüchtern sein aber ist das noch im Zeitrahmen? Und ich habe hier öfters von ihnen als Antwort gelesen das der 1 Stunden test gar nicht mehr empfohlen wird aber das ...

von frozen@me 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OGTT

OGTT und Schilddrüse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bliuni ! 1.)Mein OGTT ist 4 Wochen her, ich bin nun in der 32. SSW. Damals war der Nüchternwert 95, nach 1 Stunde 77 nach 2 Stunden 135 Der Nüchternwert ist ja leicht erhöht. Mein Gynäkologe hat mir aber versichert es bestünde ...

von Goldammer 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OGTT

ogtt

Guten Tag Dr. Bluni, letzte Woche bei 33+6 hatte mein kleiner bereits 2 300g. Mein FA meinte er sei ca 2 Wochen voraus mit dem Gewicht, wobei er das schon länger ist. Er will Jun morgen den großen Zuckertest machen. Hat das so kurz dem Entbindungstermin überhaupt noch Sinn ...

von Beccy 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OGTT

Zuckertest / ogtt

Sehr geehrter Herr Dr Bluni. Ich musste heute nach dem der "kleine" zuckertest auffällig war ( 147) den großen test also nüchtern ect. Machen. Ich habe heute in der Praxis angerufen und nachgefragt wie die werte sind und die Helferin sagte es dauert ca 8-10 Tage bis das ...

von liene 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OGTT

OGTT Blutzucker fällt ab und steigt an

Lieber Herr Bluni! Gestern war ich beim OGTT (venöses Blut), die Ergebnisse verwundern mich: Nach 1 Stunde war der Wert auf 86 Nach 2 Stunden war der Wert auf 127. Nüchtern war der Wert 95, also bisschen zu hoch. 45 Minuten nach Trinken der Zuckerlösung hatte ich ...

von Goldammer 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OGTT

oGTT bei Klinikaufenthalt mit eingeschränkter Bettruhe sinnvoll?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, kurz zu meiner aktuellen Situation: Ich befinde mich in der 26. SSW mit eineiigen, zeitgerecht entwickelten Zwillinge und liege aufgrund einer plötzlichen GMHV mit Muttermundöffnung in der 17. Woche nach einer Not-Cerclage OP in der Klinik mit ...

von Cosmic2015 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OGTT

OGTT

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe bereits in der 15+4 ssw einen grossen ogtt beim diabetologen gemacht. Jetzt bin ich 23+0 ssw und mein Frauenarzt hat gesagt er macht keinen ogtt mehr da ja schon einer gemacht wurde. Ist seine Entscheidung richtig? Mit ...

von Baby072015 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OGTT

oGTT wirklich zu hoch?!

Hallo, also ich hab eine Frage zum 75mg Zuckertest. Nüchtern: 97 1h: 146 2h: 131 Zur Erklärung: die Nüchternzeit betrug 7h - davor hab ich als Abendessen Orangen/Trauben mit Joghurt und frisch gepressten Osaft getrunken... Kann man da wirklich von einer SS Diabetes ...

von rdb2011 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OGTT

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.