Dr. med. Vincenzo Bluni

oft gebaden in der frühschwangerschaft!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
Ich bin in der 5. Woche Schwanger und habe in dieser zeit ganz oft gebadet. Auch vorhin. Wenn ich bade dann gehe ich mit einem Buch ins Wasser. Ca 1 - 2 Std. Dabei lasse ich das Wasser immer wieder nachlaufen wenn ich merke das es kalt wird.Nun meinte meine Mutter zu mir das ich nicht hätte baden dürfen da es Fehlgeburten auslösen und zu fehlbildungen kommen kann :( was ich noch erwähnen muss ich Bade alle zwei tage.
Wie sehen Sie das? Da es ein wunschkind ist und wir lange daran arbeiten mussten haben wir umso mehr Angst das wir den Baby schädigen oder geschädigt haben. LG kiani

von kiani2006 am 10.04.2018, 20:37 Uhr

Antwort auf:

oft gebaden in der frühschwangerschaft!

Hallo,

hier kann ich Sie beruhigen, denn das ist Unsinn.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.04.2018

Antwort:

oft gebadet in der Frühschwangerschaft!

Laß dich nicht verunsichern: langes baden kann allenfalls der Haut schaden, nicht dem Kind.
Die Begründung "...da es ein Wunschkind ist..." ändert da auch nichts dran, aber ich hoffe doch, man sorgt sich um JEDES heranwachsende Wesen...

von Andrea6 am 11.04.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr