Frage: Östrogen

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni wann findet nach dem ES der Östrogenabfall statt? Kann das knapp 1 Woche danach sein? Hatte einen Tropfen frisches Blut einmalig am 6 und 7. Tag nach Eisprung, was mir Sorgen bereitet, da Kinderwunsch besteht. Spreche es auch beim nächsten Termin an. MfG

von Fernal am 09.04.2017, 15:51

Antwort auf: Östrogen

Hallo, Meines Erachtens lässt sich aus einer solchen Situation überhaupt kein Rückschluss auf eine eventuelle Funktionsstörung der Hormone schließen, wenn bisher der Zyklus völlig normal gewesen ist. Sofern also die Untersuchung vor Ort keine Besonderheiten erbringt, werden wir bei sonst unauffälligen Zyklus beruhigen können und empfehlen, einfach zuzuwarten. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.04.2017