Frage: Örtliche Betäubung beim Zahnarzt

Guten Tag, ich hatte 2 Tage vor meinem positiven Schwangerschaftstest eine örtliche Betäubung beim Zahnarzt. Kann das schaden? Ist jezt 2 1/2 Wochen her. MfG Winterschlumpf

von Winterschlumpf am 17.08.2011, 13:05



Antwort auf: Örtliche Betäubung beim Zahnarzt

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, denn dieses ist auch in der Schwangerschaft unbedenklich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.08.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lokale Betäubung beim Zahnarzt ?????

Hallo Ich bin nun in der 10. SSW und ich hab einige Zähne, die bei mir gemacht werden müssen..... Nicht nur meine panische Angst vorm Zahnarzt hält mich davon ab, einen Termin zu machen, sondern auch die Angst, das die Betäubung, die ich UNBEDINGT beim Zahnarzt brauche, dem Ungeborenen schaden könnte..... Ich wollte bis nach der 12. SSW wart...


Zahnarzt Betäubung in Frühschwangerschaft ?

Ist eine Betäubungsspritze schädlich für eine evtl bestehende Ss ???? Theoretisch ist dies doch nur eine lokale Betäubung, oder? Ich bin erst NMT -5


Betäubung beim Zahnarzt

Ich weiss nun dass ich schwanger bin und hab gleich die erste Frage, darf ich mir trotz Schwangerschaft weiterhin beim Zahnarzt meine Betäubungsspritze geben lassen ? ( bin Angstpatient )


Sollte man in der Schwangerschaft auf eine Betäubung beim Zahnarzt verzichten?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war im 3. Monat bei der Prophylaxe und die Zahnarzthelferin hat auf mein Zahnfleisch eine Lösung gepinselt, welche betäubt hat, damit ich bei der Zahnsteinentfernung nichts spüre. War diese Lösung für den Embryo schädlich. Ich gehe demnächst wieder zum Zahnarzt. Bin jetzt im 7. Monat und möchte wissen, ob ich da...


lokale Betäubung beim Zahnarzt gefährlich?

Guten Abend, ich habe heute nach ziemlich unerträglichen Schmerzen am Wochenende eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt unter lokaler Betäubung über mich ergehen lassen. In den nächsten Tagen bekomme ich eine provisorische Füllung, da er während der Schwangerschaft nicht röntgen darf. Ich bin in der 6. SSW und nun plagen mich doch die Schuldgefühle, ...


SSW 5+3 Örtliche Betäubung beim Zahnarzt

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der SSW 5+3 und war heute morgen beim Zahnarzt, es musste eine Füllung erneuert werden die mir Probleme bereitet hat. Ich habe natürlich darauf hingewiesen das ich schwanger bin. Mein Zahnarzt hat mir zu einer örtlichen Betäubung geraten, weil die Füllung sehr groß war. Und er hat mir seine Unbedenklichkeit gegenüber...


Zahnarzt - Betäubung möglich?

Sehr geehrter Doktor Bluni, Bei der Kontrolluntersuchung vom Zahnarzt Mitte November wurde im Backenzahn leider etwas Karies festgestellt. Da ich zu dem Zeitpunkt unsicher war, ob ich schwanger sein könnte, wurde ein Termin für Ende Januar vereinbart. Nun habe ich seit einigen Tagen leider tatsächlich Schmerzen in diesem Zahn. Ich frage mich...


Zahnarzt Betäubung und Röntgen ES+8

Guten Morgen, ich hatte letzte Woche Dienstag meinen Eiaprung. Da ich noch nicht weiss ob es diesen Zyklus geklappt hat (aber ich werde erfahrungsgemäß immer schnell schwanger) bin ich mir unsicher ob eine Spritze beim Zahnarzt die Einnistung stören könnte. Habe vermutlich ein kleines Loch und man muss bohren und das schaff ich nicht ohne Spritze....


Betäubung Zahnarzt Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle! Da mein FA leider auf Urlaub ist, muss ich mich an Sie wenden. Ich habe seit ca 2 tagen Zahnschmerzen, zwischendurch extrem starke, die bis ins Ohr ausstrahlen. Momentan ist nur ein sehr aushaltbarer Druck da. Ich gehe davon aus, dass wenn ich zum ZA gehe, eine Wurzelbehandlung notwendig sein wird - somit auc...


Örtliche Betäubung Zahnarzt okay ?

Hallo Dr. med. Karle, Meine Frage ist, ob ich (27 SSW) eine örtliche Betäubung beim Zahnarzt bekommen darf? Ich habe zu Beginn der Schwangerschaft (16SSW) schon eine bekommen und es war alles okay. Nun hatte ich allerdings in der 25 SSW vorzeitige Wehen. Habe von meiner FA ein Homöopathisches Mittel bekommen, seid dem scheint es vorüber. Wü...