Frage: Örtliche Betäubung Finger

Hallo Dr. Bluni , Ich habe mir heute Abend versehentlich mit der Nähmaschine in den Finger genäht. Die Nadel ist abgebrochen und steckte noch im Finger. In der Notaufnahme wurde der Finger betäubt. Ich habe vor lauter Schmerzen nicht drüber nachgedacht, dass die Betäubung meinem Baby schaden könnte. Der Arzt wusste von der Schwangerschaft. Ich bin in der 18. SSW. Muss ich mir Sorgen machen und ggf. Etwas untersuchen lassen? LG und Danke!

von Yaana am 19.04.2018, 23:09

Antwort auf: Örtliche Betäubung Finger

Hallo, hier dürfen Sie beruhigt sein, denn diese Maßnahme ist auch in der Schwangerschaft erlaubt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2018