Dr. med. Vincenzo Bluni

Obst

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
Ich bin in der 6+5 und stehe zur Zeit voll auf Obst egal ob frisch oder aus der Dose,ich esse täglich Obst . Meine Schwägerin ist ebenfalls schwanger und meinte jetzt zu mir das ich vorsichtig mit dem Genuss von Obst sein sollte da dies zu Schwangerschaftsdiabetes führen könne,ich allerdings hab noch nie etwas davon gehört. Deshalb meine Frage stimmt es das man während der SS nicht so viel Obst essen sollte und stattdessen lieber auf Gemüse zurück greifen sollte???

Ich danke ihnen für ihre Antwort.

LG Julienmami

von Julienmami, 7. SSW   am 03.02.2020, 06:24 Uhr

 

Antwort auf:

Obst

Hallo,

1. genießen Sie das Obst

2. "das ich vorsichtig mit dem Genuss von Obst sein sollte da dies zu Schwangerschaftsdiabetes führen könne" - das ist kompletter Blödsinn

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.02.2020

Antwort auf:

Obst

Nicht nur während der Schwangerschaft, auch so sollte man nicht zuviel Obst essen, eben weil viel Fruchtzucker enthalten ist.

von wolfsfrau am 03.02.2020

Antwort auf:

Obst

Dosenobst würde ich weglassen. Frisches Obst ist natürlich gesund, aber wenn du große Mengen isst, könntest du zu viel Zucker aufnehmen. Zuckerarme Sorten sind Beeren, Kiwis, Papaya, Äfpel und Zitrusfrüchte.
Trauben, Birne, Banane und Mango enthält viel Zucker.
Zusätzlich kannst du deine Zuckeraufnahme in anderen Bereichen reduzieren, z.b. wenig Süßes, keine süßen Getränke und weniger helle Neudeln/ weißer Reis/helles Brot.

von Paulinchen83 am 03.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schlechtes Obst

Hallo Herr Dr. BLUNI Ich bin in der 14 ssw mit Zwillingen, habe gestern vermutlich schlechte Wassermelone gegessen, die ersten Stücke schmeckten gut aber dann waren die anderen so matschig und schmeckten komisch hab dann paar mal probiert und den Rest stehen lassen. Kann ...

von Lilly1111 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Tk Obst Listeriose

… Deshalb bekamen Patienten und Bewohner zum Beispiel Harzer und Limburger Käse sowie Räucherfisch serviert. Rotschmierkäse und ungekochter Fisch können wie Rohwürste, Feinkostsalate und Tiefkühlbeeren nach BVL-Angaben jedoch leichter mit Keimen wie zum Beispiel Listerien, ...

von harryundhermine 08.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Listerien auf Obst

Hallo ich habe nochmal eine Frage wegen Listerien. Im Internet kann ich hierzu keine genaue Antwort finden. Ich habe eine Birne gegessen, danach habe ich die angegessene Birne auf den Tisch gelegt, da ich gerade keinen Teller hatte. Ich habe die Birne erst am nächsten Tag ...

von Jakli 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstbrei mit Jogurt zum Quetschen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe heute einen Obstbrei mit Jogurt zum Quetschen "essen" wollen. Dieser ist aus Biofrüchten und wärmebehandeltem Jogurt hergestellt. Beim ersten Quetschen habe ich festgesetllt, dass sich ein Pfropf gebildet hatte, der normalerweise da nicht ...

von Gussi 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst richtig waschen

Hallo, bezüglich dem Thema Obst und Gemüse vor dem Verzehr waschen habe ich folgende Frage: ich mache mir morgens immer Haferflocken mit Obst, hierzu wasche ich meinen Apfel unter kaltem Wasser ab und schneide ihn klein. Außerdem kommen in mein Frühstück Mango und ...

von Melf 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Schlechtes Obstgläschen gegessen

Lieber Dr. Bluni, vermutlich bin ich wieder schwanger. (5. Woche). Soeben habe ich ein Obsgläschen für Kinder gegessen und erst hinterher gesehen, dass etwas schwarzes am Rand war. Ich habe dann nochmal an dem leeren Glas gerochen, und es roch leicht verdorben. Nun mache ich ...

von Rosarot 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst am abend

Hallo Herr Dr. Bluni, Wir sind in der 22 Sw und versuchen uns so gesund wie möglich zu ernähren. Viel obst und gemüse. Jetzt sagte ein befreundetes paar: bloß keine früchte mehr abends essen. Das gährt im magen und wirkt auf unseren kleinen wie alkohol. Stimmt das? Meine ...

von Bender 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst+gemüse

Hallo Dr. Bluni. Hab nochmal ne frage. Ich arbeite an der Kasse, und natürlich habe ich da obst und gemüse angefasst das nich geschwaschen ist, (salat, karottenbund, tomaten, kohlrabbi, raddischen....) Kann was passieren wenn man sich ins Auge reinfasst oder am mund fasst. ...

von Valeria_1994 05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Leicht faules Obst gegessen

Sg. Hr. Dr. Bluni, ich habe vorher 3 Marillen gegessen, die schon sehr weich waren (innen fast schon wie Marmelade). Geschmack ok. Hab mir in dem Moment leider nichts dabei gedacht. Aber natürlich vorher gewaschen. Gibt es hier ein Risiko f Listeriose oder sowas? Danke & ...

von christl31 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Listerien auf gekühltem Obst

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe leider noch eine Frage an Sie: Ich mache mir ziemliche Gedanken über die Heidelbeeren, die ich einige Male gegessen habe: Diese waren in einer Art offenen Kühltheke/Kühlschrank im Supermarkt und direkt daneben waren Sprossen gelagert. ...

von Koschka24 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.