Frage: Obst, Gemüse

Hallo Dr. Bluni, was passiert wenn man zu wenig Obst und Gemüse zu sich nimmt? Ich esse schon täglich zumindest Obst oder Gemüse oder beides und ich trinke auch Fruchtsaft. Nehme auch Femibion. Jedoch komme ich fast nie auf die empfohlende Menge. Habe auch Tage da verlangt mein Körper fast nur Gemüse, aber momentan ist es eher wenig.

von Pingu86 am 28.01.2014, 19:54



Antwort auf: Obst, Gemüse

Hallo Pingu86 , damit in aller Regel erst einmal gar nichts passieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.01.2014



Antwort auf: Obst, Gemüse

Nichts .. ich habe fast kein Obst oder Gemüse gegessen. lediglich normale Gurken. Ansonsten gabs eher andere Sachen zu essen. Und meinem Kleinen gings wunderbar während der SS!!

von Glückskind_2009 am 28.01.2014, 20:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Obst, Gemüse, Wurst

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6. SSW und wollte mal fragen, 1. ob ich alles an Obst und Gemüse essen kann? Ich esse vorallem gern rohes Gemüse (z.B. Paprika, Tomaten, etc.! Ist das ok, wenn es ausreichend gewaschen ist? 2. welche Wurst darf man denn essen? Ich finde die Beschreibungen im I-Net sehr verwirrend teilweise. Darf ich ...


Nachtrag zu Obst, Gemüse und Wurst

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort auf og. Frage. Meinen Nachtrag haben Sie glaub ichüberlesen. Hier nochmal http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/NACHTRAG_348708.htm Dankeschön


Toxoplasmose und Obst/Gemüse

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei allen Toxoplasmosebluttests war ich negativ und bin zum zweiten Mal schwanger. Grndsätzlich würde ich gerne verstehen, in wie fern rohes Gemüse/Obst für Toxoplasmose gefährlich ist, wenn es gewaschen ist. Momentan verzichte ich komplett auf rohes Gemüse/Obst, dennoch frage ich mich, ob eine kleine Menge Erde,...


1 Tag ohne Gemüse oder Obst

Hallo Herr Dr. Bluni, Sorry für die vielen Fragen in letzter Zeit. Heut bin ich am ET angekommen. Tut sich aber noch nichts... Nun zu meiner eigentlichen Frage: leider ist mir grad mein letztes Gemüse so sehr abgebrannt, dass ich es nicht mehr essen konnte. Nun mach ich mir eine Lasagne,allerdings nur Nudelplatten mit Tomatenmark- und fertiger Be...


Zu wenig Obst und Gemüse

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin momentan in der 22 SSW. Vor 1 Woche war ich zur Feindiagnostik und da war mit dem Kind alles gut, d.h. zeitgerechte Entwicklung. Nun habe ich diese Woche viel Stress gehabt und daher habe ich wenig gegessen auch kaum Obst und Gemüse. Wie weit kann das jetzt meinem Baby geschadet haben. Ich habe versucht wenigs...


obst / Gemüse

Sehr geehrter Hr. Dr bluni Ich habe nochmal eine Frage bezüglich Obst und Gemüse . Ich bin nun in der 23. Ssw und lese und höre oft man soll es gründlich abwaschen bzw putzen. Nun mache ich mir Gedanken das ich evtl etwas "unsauber" das Obst und Gemüse wasche. Ich Spüle es lediglich und fließend kaltem Wasser von allen seiten kurz ab (ca 10...


Obst Gemüse

Hallo, stimmt es, dass auf Obst und Gemüse sehr selten Listerien sind? Und diese auf glatten Obst und Gemüse eigentlich nicht haften? Z.B. Tomaten, Äpfel, Trauben, Salatgurken. Danke


Warum dringen Listerien z.b nicht in das Innere von Obst/Gemüse ein?

Hallo Dr Bluni!! Mich beschäftigt schon seit geraumer Zeit eine (wahrscheinlich) Sinnfreie Frage ;-). Warum dringen z.b listerien nicht in das Innere einer Frucht/oder Gemüse ein? Es reicht ja Obst und Gemüse ordentlich zu waschen, aber warum kommen die Keime nicht ins Innere? Ich weiß doofe Frage aber das ist mir so eingefallen ;-) Liebe Grüße...


Tixoplasmoserisiko durch Obst und Gemüse in Frankreich/Korsika

Hallo, Ich bin in der 15. ssw und derzeit für 2 Wochen auf Korsika. Ich bin toxo-neg. Ich habe hier täglich Tomaten und Pfirsiche/Tomaten gegessen. Diese habe ich kalt gespült und kurz abgerieben mit einem Handtuch. Aber ob ich jeden Winkel erreicht habe, ist unwahrscheinlich. Geschrubbt habe ich sie nicht. Nun habe ich gelesen, dass in Frankrei...


Obst+gemüse

Hallo Dr. Bluni. Hab nochmal ne frage. Ich arbeite an der Kasse, und natürlich habe ich da obst und gemüse angefasst das nich geschwaschen ist, (salat, karottenbund, tomaten, kohlrabbi, raddischen....) Kann was passieren wenn man sich ins Auge reinfasst oder am mund fasst. Kann man sich eine toxoplasmose infektion einfangen? Danke für die ant...