Frage: Oberbauchschmerzen

Hallo Dr Bluni, ich bin diese Nacht aufgewacht und hatte starke Oberbauchschmerzen (der gesamte Oberbauch wie ein Halbmond) die hielten eine halbe Stunde an, also es fühlte sich fast an wie Geburtsschmerz so stark . Meine Frauenärztin sagte gestern am Telefon starke Schmerzen kommen halt vor , so lange sie wieder weg gehen, bin in der 20ten Woche das ist mein zweites Kind, also ich bin mit den Nerven wirklich völlig am Ende weil ich immer das Gefühl hab da ist irgendwas nicht in Ordnung.Muttermund geschlossen aber die Schmerzen werden halt immer stärker vor allem Nachts das ist jetzt das zweite Mal wo das vorkommt.Ist das wirklich normal???? Mit freundlichem Gruß Nici8577

von Nici8577 am 29.09.2016, 10:05

Antwort auf: Oberbauchschmerzen

Hallo, in dem Fall wenden Sie sich dann natürlich direkt an die Frauenklinik zur Klärung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.09.2016

Antwort auf: Oberbauchschmerzen

ich hatte vor ein paar Tagen beim ersten Mal starke Rückenschmerzen im unteren Bereich des Rückens und Bauchschmerzen im gesamten Bauch von Nachts um 3 bis 5 wach( konnte den ganzen Tag danach nur liegen ) habe dafür Magnesium 150 mg verschrieben bekommen und war beim Frauenazrt deswegen, bin nicht an den Wehenschreiber gekommen, sie hat sich nur den Muttermund angeguckt und die Herztöne gemessen, das war in Ordnung

von Nici8577 am 29.09.2016, 10:48

Antwort auf: Oberbauchschmerzen

Hallo Also ich will jetzt keine Angst machen nur drauf hin weisen, hatte ich auch schon, oberbauchschmerzen Halbmond förmig, bzw wie ein Gürtel rum um den Oberbauch und ich hatte eine Bauchspeicheldrüsen Entzündung, also sollten sie stärker werden und/oder anhalten würde ich es auch mal Hausärztlich abklären lassen. Alles gute Lg

Antwort auf: Oberbauchschmerzen

Hallo Mädelsmama86, wie ein Gürtel fühlte es sich nicht an, es war definitiv nur vorne, und es hielt ne halbe Stunde an,es lies sich wegatmen ich habe auch zu der Zeit mein Blutdruck gemessen der war in Ordnung, ich habe morgen früh einen Termin bei der FA , bin inzwischen auch fast jede Woche einmal bei der FA , weil mir das so komisch vorkommt mit ständig Schmerzen ständig harter Bauch usw.weil in der ersten SS hatte ich gar nix. LG zurück

von Nici8577 am 29.09.2016, 12:44