Dr. med. Vincenzo Bluni

Oberbauch hart

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo.
Ich bin genau heute in der 20. ssw gekommen. 19+1.
Ich habe bis jetzt eine völlig unkomplizierte Schwangerschaft bis jetzt gehabt
Nun haben wir Kirmes und ich bin dort ein aktives Mitglied. Dieses Jahr habe ich ruhige Posten wie zb Chipskasse und Einlass. Gestern Abend war ich in der Chipskasse. Die Musik war recht laut, wie es auf einer Kirmes eben ist. Da kam die Information, das dies nicht schädlich für das Kind sei? Ist das richtig?
Und jetzt noch was...
seid dem habe ich im Oberbauch (beim Magendreieck) ein Druck Gefühl bzw ein härte Gefühl. Begleitend von Rückenschmerzen im BWS Bereich...
Ist dies was bedrohliches der SS oder einfach normal für diese SSW?
Mit freundlichen Grüßen Anna und Schnerpfel

von Lotusblume92 am 31.08.2018, 14:36 Uhr

 

Antwort auf:

Oberbauch hart

Hallo,

1. ja, hier dürfen Sie völlig beruhigt sein, dass die laute Musik zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft überhaupt keine Auswirkungen haben wird. Es kann natürlich mal sein, dass die Kinder im Bauch etwas unruhig werden.

2. grundsätzlich kann es zu diesem Zeitpunkt derartige Beschwerden geben. Das kann dann aber individuell völlig unterschiedliche Ursachen haben, wobei ich von hier für die persönliche Situation keine Diagnose stellen kann. Halten also diese Beschwerden trotz Schonung und Einnahme von Magnesium an, dann sprechen Sie dazu bitte mit der Frauenklinik.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.08.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Harter Oberbauch

Guten Abend, Ich brauche mal Ihren Rat. Bin in der 20. Woche und habe seit rund 1,5 Wochen einen harten Oberbauch. Nach dem schlafen ist er weicher, wird nach 2-3 Stunden härter, bleibt dann auch so. Es tut nicht wirklich weh, etwas unangenehm, eher so ein Gefühl vom zu viel ...

von MeineKleineMaus 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Oberbauch, hart

Morgens harter Oberbauch

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 36+2 Ssw. Die Schwangerschaft verlief bislang ganz in Ordnung - abgesehen von den üblichen Schwangerschaftsbeschwerden. Bei meinem letzten Termin bei der Gynäkologin (21.6) hat diese festgestellt, dass das Baby bereits Kontakt zum Becken ...

von lisa b. 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Oberbauch, hart

Ausbleibende Periode >3Monate mit Schmerzen im Unterleib und hartem Oberbauch

Hallo, meine Periode bleibt jetzt seit 3 Moanten aus, habe unregelmäßige Schmerzen im Unterleib (auch z.B. wenn ich huste oder nieße) und einen harten Oberbauch, welchen ich zuvor nicht hatte. Bin zwar schon lange Übergewichtigtig aber diesen harten Bacuh hatte ich zuvor ...

von kadwe90 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Oberbauch, hart

harter oberbauch

Hallo dr. Bluni, ich bin nun in SSW 38+4 und mein oberbauch wir andauernd hart und schmerzt sehr. Meine Frauenärztin konnte nichts feststellen. Mein mumu ist schon seid 33+0 ganz minimal geöffnet und der gbmh ist schon verkürzt. Habe das mit dem oberbauch schon seid 2 wochen ...

von Amidara 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Oberbauch, hart

Harter Oberbauch

Guten Tag, ich hatte gestern Abend und auch schon vor ca . 2 Wochen einen ganz harten Oberbauch, mein Bauch war auch dicker als sonst und es piekte im Oberbauch. Ich bin in der 16 Woche Schwanger und kann diese Schmerzen nicht einordnen. Vielleicht können Sie mir ja sagen ob ...

von Mausezahn26 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Oberbauch, hart

harter Oberbauch im Stehen und Gehen

Guten Morgen, am Sonntag ist mir aufgefallen, dass wenn ich Stehe oder Gehe einen Harten Oberbauch habe, und je länger ich Gehe wird er härter. Jetzt habe ich Angst das es was schlimmes ist. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen und ein wenig beruhigen. ...

von homer 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Oberbauch, hart

sehr dicker, harter Oberbauch in der 16. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bins schon wieder! Wollte in meiner vorherigen E-Mail noch ne Frage stellen und habs vergessen. Ich bin seit heute in der 16. SSW und habe einen wirklich extrem dicken und harten Oberbauch! Unterhalb des Bauchnabels sieht man noch gar nix, aber ...

von carelle81 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Oberbauch, hart

Magenschmerzen nach Essen und Harter Oberbauch

Sehr geehrter Herr Blumi, ich bin heute in der 15ssw und habe seit 2 Tagen nach dem Mittagessen sehr starke Magenschmerzen. Zudem drückt sich alle 5 Minuten kurz über dem Nabel bzw. am Magen eine richtige Beule raus und der Oberbauch ist dann ganz hart. Bin mir nicht sicher ...

von Rosinchen30 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Oberbauch, hart

Harter Oberbauch

Hallo, bin in der 21. SSW und habe seit 2 Tagen bemerkt, dass der Oberbauch deutlich fester ist als sonst.Gestern Abend hatte ich leichte Schmerzen, die bis in den Schambereich ausstrahlten. Muss dazu sagen, dass ich starke Probleme mit dem Iliosacral-Gelenk habe.Ist das ...

von Zitrona 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Oberbauch, hart

z.T. harter Oberbauch

Guten Tag, ich habe den Eindruck, dass seit gestern immer mal wieder die linke Seite des Oberbauches etwas hart wird. Es fühlt sich so an, als könne man das baby darunter ertasten. Ist das möglich? Oder hat es andere Ursachen? Schmerzen habe ich keine, Kindsbewegungen wie ...

von mayaam 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Oberbauch, hart

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.