Frage: Oberbauch hart

Hallo. Ich bin genau heute in der 20. ssw gekommen. 19+1. Ich habe bis jetzt eine völlig unkomplizierte Schwangerschaft bis jetzt gehabt Nun haben wir Kirmes und ich bin dort ein aktives Mitglied. Dieses Jahr habe ich ruhige Posten wie zb Chipskasse und Einlass. Gestern Abend war ich in der Chipskasse. Die Musik war recht laut, wie es auf einer Kirmes eben ist. Da kam die Information, das dies nicht schädlich für das Kind sei? Ist das richtig? Und jetzt noch was... seid dem habe ich im Oberbauch (beim Magendreieck) ein Druck Gefühl bzw ein härte Gefühl. Begleitend von Rückenschmerzen im BWS Bereich... Ist dies was bedrohliches der SS oder einfach normal für diese SSW? Mit freundlichen Grüßen Anna und Schnerpfel

von Lotusblume92 am 31.08.2018, 14:36



Antwort auf: Oberbauch hart

Hallo, 1. ja, hier dürfen Sie völlig beruhigt sein, dass die laute Musik zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft überhaupt keine Auswirkungen haben wird. Es kann natürlich mal sein, dass die Kinder im Bauch etwas unruhig werden. 2. grundsätzlich kann es zu diesem Zeitpunkt derartige Beschwerden geben. Das kann dann aber individuell völlig unterschiedliche Ursachen haben, wobei ich von hier für die persönliche Situation keine Diagnose stellen kann. Halten also diese Beschwerden trotz Schonung und Einnahme von Magnesium an, dann sprechen Sie dazu bitte mit der Frauenklinik. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.08.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen Oberbauch 37ssw

Hallo. Habe seit gestern so ein drücken/stechen im linken Oberbauch unter der Brust. Es fühlt sich an, also Würde ein Bügel BH gegen den Bauch die ganze Zeit drücken. Bin jetzt 36+2 SSW. Es kommt und geht .. Es ist ziemlich unangenehm und etwas schmerzhaft. Muss ich mir sorgen machen ...


Druck Oberbauch

Hallo Hr Dr Bluni, leider blieb meine zweite Frage unbeantwortet. Sind in einer noch ganz frühen Schwangerschaft, wellenförmiger Druck im Oberbauch(etwas unangenehm aber nicht schmerzhaft) etwas ungewöhnliches?Habe dies tagsüber oft über mehrere Stunden, in der Nacht nicht. Manchmal kommt auch ein kurzer Moment Übelkeit hinzu verschwindet dann a...


Schmerzen Oberbauch rechtsseitig

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 25 SSW und habe seit ein paar Tagen hin und wieder mal Schmerzen am oberen Bauch, rechtsseitig und ca. 1 Hand breit oberhalb des Bauchnabels. Beim Abtasten des Bauches fühlt es sich an dieser Stelle verhärtet an (scheinbar unabhängig von der Positions des Babys, ändert sich nämlich nicht wenn der Kleine sich ...


Brennender Schmerz im Oberbauch

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 23. Ssw und habe seit ein paar Tagen einen brennenden Schmerz im Oberbauch auf berührung der stelle (links unter der Brust) wird der Schmerz noch schlimmer. Der kleine Lag beim letzten US in BEL. Was könnte das sein. Ich habe diesen schmerz seit 2 Tagen dauerhaft vorher nur nach dem essen. Wollte eingentlich he...


Stechen im linken oberbauch

Hallo, ich befinde mich in der 27ssw. Und hatte gestern einen Orgasmus durch SB und kurz darauf hatte ich ein ziemlich starkes stechen im linken oberbauch, was auch bei Berührung des bauches weh tat und stach? Es ist nach kurzer Zeit wieder weggegangen aber kam danach wieder für einen kurzen Moment zurück. Hat dies meinem Baby geschadet oder könnte...


Woher kommen meine Schmerzen im Oberbauch und was kann ich dagegen tun?

Guten Tag, ich bin vor der Schwangerschaft regelmäßig joggen gegangen, nun versuche ich, jeden Tag eine Stunde spazierenzugehen. Seit 2-3 Wochen habe ich jedoch das Problem, dass schon nach wenigen Minuten eine Stelle ein paar Zentimeter leicht links oberhalb des Bauchnabels zu schmerzen beginnt. Das ist wie ein Krampf und Druck an einer deutlic...


19. SSW Ziehen im Oberbauch bis Bauchnabel

Lieber Dr. Karle, ich spüre in unregelmäßigen Abständen immer wieder ein Ziehen im oberen und mittleren Bauch. Es ist unangenehm, nicht direkt schmerzhaft. Der Bauch fühlt sich nicht wirklich hart. Ist es normal? Was könnte ich tun, wenn es nicht aufhört? Da heute Freitag ist. Ich bin einfach verunsichert, denn bis jetzt hatte ich solches Ziehe...


Sauerstoffmangel durch Gewicht auf Oberbauch?

Guten Morgen, Meine 1 1/2 Jahre alte Tochter zahnt gerade und unsere heutige Nacht war sehr unruhig. Um meine Tochter zu beruhigen und weil ich schon so fertig war, hab ich ihren Kopf/ Oberkörper auf meinen Oberbauch genommen. Der Druck auf den Rippen/ Lungen war relativ groß, darum habe ich mich dann mit ihr eher seitlich gedreht. Nach einigen ...


Druck im Oberbauch

Hallo, Ich bin jetzt in der 19. SSW. Seit ca. 3 Wochen plagt mich ein ständiger Druck in linken Oberbauch. Immer mal wieder. Ob im sitzen oder liegen. Wenn ich mich auf die linke seite drehe wird es schlimmer. Manchmal zieht es auch auf der rechten Seite. Aber vermehrt links. Wenn ich drauf drücke tut es nicht weh. Zudem hab ich tage an denen i...


Sehr oft steinharter Oberbauch - jede Bewegung unangenehm

Hallo, ich bin heute 34+0 & habe seit ca. einer Woche ständig einen steinharten Oberbauch (der Unterbauch ist weich) mit hin & wieder auch starker Übelkeit. Dann tut mir jede Bewegung „weh“, es sind zwar keine richtig starken Schmerzen aber alles ist super unangenehm + nur eingeschränkt möglich & eigentlich nur liegen geht. Eine Gestose wurde b...