Frage: OVU und SST positiv

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte meine letzte Periode ab 17.12. War alles so wie immer, allerdings hatte ich dieses Mal recht große Schmerzen. Mein Zyklus dauert immer um die 28-31 Tage. Der ES schwankt zwischen Tag 16 und 18. Ich habe am 30.12. Mit Ovus gestartet und die waren sofort positiv. Auch die nächsten Tage blieben Sie das. Am Mittwoch habe ich dann einen SST gemacht und der zeigte auch positiv. Der digitale von Clearblue Schwanger 1-2. Jetzt frage ich mich ob das wirklich sein kann. Geschlechtsverkehr hatte ich am 23 und am 26.12. Oder sollte ich mir eher sorgen machen, dass irgendwas in meinem Körper total schief läuft? Danke für die Antwort.

von Iddan am 04.01.2019, 17:29

Antwort auf: OVU und SST positiv

Hallo, Fakt ist erst einmal, dass der positive Schwangerschaftstest bedeutet, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Wenn Sie Zweifel haben, wiederholen Sie diesen Test bitte nach einer Woche. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.01.2019