Frage: OP in der 28. SSW am Kapaltunnel?

Ich habe sehr starke Beschwerden an meiner rechten Hand drei Finger sind betroffen und man sagt mir es wäre ein Karpaltunnelsyndrom aber man will es nicht operieren da ich in der 28 schwangerschaftswoche bin es sind aber sehr starke Schmerzen und ich weiß nicht ob ich das so lange noch aushalte

von Verliebt am 10.10.2016, 23:33

Antwort auf: OP in der 28. SSW am Kapaltunnel?

Hallo, sofern sich diese Beschwerden konservativ nicht beeinflussen lassen, wäre unter normalen Umständen auch eine Operation in der Schwangerschaft zur diesem Zeitpunkt möglich u. vertretbar. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.10.2016

Antwort auf: OP in der 28. SSW am Kapaltunnel?

Hi. Kommt es von der Schwangerschaft oder hattest du es vorher schon. Ich hatte in meiner letzten ss beidseitig das karpaltunnel Syndrom. So schlimm das ich nachts weinend im Bett saß vor schmerzen. Hatte in beiden Händen weniger las 30 % funktionierende nervenleitgeschwindigkeit. Es war der Horror. Könnte nicht mehr schreiben, ein Buch halten usw. Es dauerte vier oder sechs Monate bis nach der Geburt bis es weg war. Die Anfangszeit war schwierig. Denn ohne Gefühl in den Händen sind die kleinen babysachen doch echt schwer anzuziehen ;-). Aber es ist vollständig weg gegangen. Wenn es durch die ss kommt. Halte durch. Auch wenn es schwer fällt. Lg

von Myfairlady11 am 11.10.2016, 08:16

Antwort auf: OP in der 28. SSW am Kapaltunnel?

Hallo, das Karpaltunnel-Syndrom ist ja sehr häufig in der Schwangerschaft. Es geht hinterher so gut wie immer von selbst wieder weg, auch wenn das ein paar Wochen dauern kann. Ich hatte es auch. Man operiert es erst, wenn es auch einige Wochen nach der Entbindung nicht verschwunden ist. LG

von Mijou am 11.10.2016, 12:03