Frage: Nuvaring

Ich habe den Nuvaring am ersten Tag meiner Periode eingesetzt, kann ich diesen auch nach 14 Tagen entfernen mit einer 7tägigen Pause um dann wieder einen neuen einzusetzen. Damit sich meine Periode vor verlegt ?

von Lunaa123 am 17.03.2019, 09:48

Antwort auf: Nuvaring

Hallo, grundsätzlich ist das möglich, dann besteht aber keinen Schutz u. es gibt keine Garantie, dass das so dann auch klappen wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.03.2019

Antwort auf: Nuvaring

Das würde ich nicht machen, das bringt alles durcheinander. Ich hab den Nuvaring ab und an dringelassen, bis der neue regulär eingelegt wurde und so die Blutung ausfallen lassen

von Dragonlilly am 17.03.2019, 09:51

Antwort auf: Nuvaring

Hallo liebe dargonlilly, Ist da aber nicht die Wahrscheinlichkeit hoch das ich zwischenblutungen kriege ? Das habe ich nämlich gelesen deswegen wollte ich meinen Ring nach 2 Wochen raus damit ich auch wenn ich zwischenblutungne haben, diese nicht im Urlaub hab. Würdest du dann den Ring 4 Wochen drin lassen oder nach 3 einen neuen ? Lg

von Lunaa123 am 17.03.2019, 14:28

Antwort auf: Nuvaring

Ich habe ihn immer vier Wochen dringelassen und dann kam der neue. Ich hatte niemals Zwischenblutungen und hab das gut drei Jahre lang bei jeder zweiten Blutung so gemacht.

von Dragonlilly am 18.03.2019, 09:31