Frage: Nuvaring

Hallo, ich habe mich nach der Geburt meiner Tochter für den Nuvaring entschieden. Nun möchte ich gerne meine Regel verschieben. Setzte ich jetzt an dem Tag, an dem ich den Ring normalerweise entferne gleich übergangslos den nächsten ein, für weitere 3 Wochen? Mein FA ist zur Zeit im Urlaub, die Vertretung möchte ich nicht anrufen und den Beipackzettel habe ich leider nicht mehr, deswegen wende ich mich an Sie. Gruß Silke

Antwort auf: Nuvaring

liebe Silke, mir ist nicht bekannt, ob der Hersteller, die Firma Organon, dieses für den Ring, wie für eine einphasige Pille entsprechend vorsieht. Hier sollte die Frau sich ggf. an die hotline von Nuvaring wenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.07.2004